Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Netzstörung in Essen (u. a. 45276, 45279)
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit gestern morgen, ca. 08:00 Uhr, sind Telefonie und DSL ausgefallen. Erst dachte ich, es handelt sich nur um ein DNS-Problem, da die Verbindung noch stand, aber das war leider nicht der Fall Bei allestörungen.de finden sich noch einige Betroffene aus umliegenden PLZ-Gebieten und auch der Netzassistent meldet eine Netzstörung.

Erst war dort die Rede davon, dass die Störung um 02:30 Uhr (!) behoben sein sollte, aber das war natürlich nicht der Fall. Jetzt wird dort gar keine Uhrzeit mehr genannt. Kann hier vielleicht jemand den Betroffenen eine Perspektive nennen, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen werden? Vielen Dank!

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Netzwerkforscher

Diese Informationsflut hier zu dem Ausfall spiegelt die sehr offene Kommunikation mit dem Kunden wieder. Vollkommene Transparenz. Smiley (traurig)((
Eine absolute Frechheit dieser Service.

Da kann man nichts mehr schönreden an diesem Unternehmen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich würde auch gerne mal wissen wollen, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen ( PLZ 45307)!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das würde ich auch gerne wissen.

De letzte Störung wg. dem Kabelschacht liegt ja gar nicht mal so lange zurück...

Wo kommt man eigentlich raus, wenn man die "Netz-Experten" anruft?

In Nahost oder Osteuropa? (Ernst gemeinte Frage, habe ich noch nicht getestet)

 

@Mods:

 

Sollte ich zusätzlich ein Ticket aufmachen lassen oder reicht das hier aus?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

mir wurde auf Twitter mitgeteilt, dass (Mal wieder) Tiefbauarbeiten nötig sein werden.

also darf man wohl von einem entschleunigten Wochenende ausgehen.

 

mir wurde empfohlen für (kein Witz) 80 euro einen lte-cube zu kaufen um dann für weitere 35 euro 50gb Datenvolumen zu bekommen.

 

habe den Vertrag heute gekündigt und werde morgen beim "Mitbewerber" vorstellig.

 

geht gar nicht sowas.

ist ja nicht das erste Mal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wenn man so durch die Threads guckt, sieht man, dass Vodafone offensichtlich mit System erst antwortet, wenn die Störung behoben ist. Schon sehr auffällig.

Im den AGB steht übrigens, dass man ab 24h Ausfall ein Recht auf anteilige Minderung des monatlichen Basispreises hat. Ist zwar nicht viel für uns Kunden, aber wenn der Aufwand für Vodafone durch viele solcher Einforderungen groß genug ist, ärgert sich vielleicht jemand dort genug, um etwas zu ändern. 

MfG Robin 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

das ist auch meiner Meinung nach das ärgerlichste an der ganzen Geschichte. Es kann ja mal ein technisches Problem geben. Aber die Kunden damit vollkommen im Ungewissen zu lassen geht gar nicht. Erst anfüttern und Hoffnung machen dass es in X Stunden wieder funktioniert um die Leute bei Laune zu halten und dann wieder nur Frust.

Und keine Planungssicherheit bezüglich Homeoffice und Schule und dass in dieser Zeit. 

Und macht ein Forum nicht nur Sinn, wenn sich der Betreiber auch mal zu Wort meldet und den Kunden mit Informationen versorgt? Wo ist Vodafone? 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Neue Information:

 

Glasfaserkabel beschädigt - unter einer Kreuzung in Essen-Huttropp

 

Das wird noch lange dauern.

Da wird erst mit der Stadt und dem Tiefbauamt noch geklärt werden müssen ob und wer da graben dürfen wird. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die ernüchternde Info, hat das etwa die Hotline gesagt? Die haben doch normalerweise nicht so detaillierte Kenntnisse. Es wäre aber dennoch schön, wenn sich jemand im Namen von Vodafone mal hier äußern würde, das ist doch schließlich auch ein Zweck dieses Forums.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Information gab es nach Vertragskündigung und hartnäckigem "alles aus den Nasen ziehen" bei twitter.

 

HIER würde ich auf keine Information hoffen.

Wenn man den störungsstatus abfragt heißt es ja noch immer "Leistungen sind Eingeschränkt" und "in kürze" wieder verfügbar. 

Mehr anzeigen