abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung in 25335 - Kulanz kompliziert
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit Wochen ist bei uns in 25335 die Bandbreite von 200 MBit auf zeitweise 10 MBit geschrumpft. Nach einem Anruf im Mai bekam ich Kulanz für 2 Monate. Ich sollte aber im Juli dann nochmal anrufen. Das habe ich gemacht, und mir wurde bestätigt, dass die Kulanz weiter Bestand hat. Auf der Rechnung im Juli war die dann aber nicht mehr gebucht. Also nochmal angerufen. Jetzt gibt es wieder Kulanz für August . Es ist nicht sehr kundenfreundlich, wenn ich mich ständig um den Mist kümmern muss.
33 Antworten 33
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Rechnung bekommen
Gutschrift Oktober ja / rückwirkend September nein
Bitte korrigieren
Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


ja, das ist normal - passt halt nicht ganz zum Rechnungslauf. September ist nun hinterlegt, siehst Du dann auf der nächsten Rechnung 🙂


LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
KEINE Gutschrift für September. Wisst ihr, was ihr da tut?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die erfolgt ja auch am Ende des Monats.. , und auch für November ist sie hinterlegt, Du siehst sie auf der nächsten Rechnung 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist nicht korrekt.

Die Rechnung für November ist da.
Gutschrift November ja.
September nein.

September fehlt immer noch.


Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe es mir jetzt noch einmal angeschaut.
Ursprünglich wurden die Korrekturen immer in dem jeweiligen Monat verbucht.
Jetzt steht vor der Korrektur ein Datum des Vormonats.
Von daher geschieht die Verbuchung immer nachträglich für den Vormonat.
Wenn es so läuft, dann ist alles ok und ich bitte, meine Begriffsstutzigkeit zu entschuldigen.
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Bis jetzt gibt es keine Verbesserung. Ich bitte um weitergehende Kulanz-Gutschriften.

Kann ich ggf. durch die Analogabschaltung und die dadurch freien Frequenzen mit einer Verbesserung rechnen?

Ich habe schon zum nächstmöglichen Termin gekündigt und werde zur Telekom wechseln, wenn es bis Ende März keine Verbesserung gibt.

 

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denkbar, dass das eine Auslastung geben kann. Der Termin zum Ausbau steht weiterhin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie sieht es weiterhin mit der Kulanzgutschrift aus.? Ich habe diesen Monat wieder voll bezahlt, aber wenig dafür bekommen.

Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Frawie,

 

ich hab die Gutschriften wieder hinterlegt 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!