abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung bekannt, Behebung soll mehrere Monaten dauern. Kulanz von der Mobilseite erwünscht.
MTA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben permanente Verbindungsprobleme, obwohl wir für Homeschooling und Homeoffice unbedingt eine stabile Verbindung brauchen.

Die Entstörung läuft bereits, die Mitteilung von Vodafone:  "(...) Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. (...)"

Meine Wünsche wären: 1. freies Datenvolumen von der Mobilfunkseite, 2. LTE-Router inkl. SIM-Karte.

Welche Abteilung ist hierfür zuständig? Die Festnetzabteilung leitet uns weiter zur Mobilfunk Abteilung, die Mobilfunk Abteilung schickt uns zurück zur Festnetzabteilung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MTA, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen setzen sich mit Dir in Verbindung, damit ein termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MTA,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Allerdings können wir keinen kostenfreien LTE Router zur Verfügung stellen. Ich kann gerne eine Gutschrift prüfen.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MTA, 

 

die Leitungswerte sind völlig verpegelt. 

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MTA, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen setzen sich mit Dir in Verbindung, damit ein termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MTA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vielen Dank, der Techniker hat es vor Ort angeschaut, die große schwankungen auch gemessen. Er hat den Verstärker angepasst, er meinte der hat vielleicht Probleme.

Wir haben bis jetzt keine weitere Probleme festgestellt.

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MTA,

 

das lese ich gerne. Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MTA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ja klar, könnt ihr schliessen.

Ihr (du Moni und Martin59) habt ihr viel geholfen. Sonst hätte ich laut der 2. Fern-Analyse vom Techniker nach dem 2. Hotline-Telefonat noch ein paar Monate warten müssen. Nach dem erstem Hotline-Telefonat hat die Fern-Analyse nichts gezeigt und der Techniker hat den Auftrag einfach geschlossen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg