Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Netzstörung bekannt, Behebung soll mehrere Monaten dauern. Kulanz von der Mobilseite erwünscht.

GELÖST
Gehe zu Lösung
MTA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben permanente Verbindungsprobleme, obwohl wir für Homeschooling und Homeoffice unbedingt eine stabile Verbindung brauchen.

Die Entstörung läuft bereits, die Mitteilung von Vodafone:  "(...) Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. (...)"

Meine Wünsche wären: 1. freies Datenvolumen von der Mobilfunkseite, 2. LTE-Router inkl. SIM-Karte.

Welche Abteilung ist hierfür zuständig? Die Festnetzabteilung leitet uns weiter zur Mobilfunk Abteilung, die Mobilfunk Abteilung schickt uns zurück zur Festnetzabteilung.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hallo MTA, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen setzen sich mit Dir in Verbindung, damit ein termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MTA,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Allerdings können wir keinen kostenfreien LTE Router zur Verfügung stellen. Ich kann gerne eine Gutschrift prüfen.


Liebe Grüße

Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MTA, 

 

die Leitungswerte sind völlig verpegelt. 

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo MTA, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Die Kollegen setzen sich mit Dir in Verbindung, damit ein termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
MTA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Vielen Dank, der Techniker hat es vor Ort angeschaut, die große schwankungen auch gemessen. Er hat den Verstärker angepasst, er meinte der hat vielleicht Probleme.

Wir haben bis jetzt keine weitere Probleme festgestellt.

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MTA,

 

das lese ich gerne. Darf ich dann hier zu machen?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MTA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

ja klar, könnt ihr schliessen.

Ihr (du Moni und Martin59) habt ihr viel geholfen. Sonst hätte ich laut der 2. Fern-Analyse vom Techniker nach dem 2. Hotline-Telefonat noch ein paar Monate warten müssen. Nach dem erstem Hotline-Telefonat hat die Fern-Analyse nichts gezeigt und der Techniker hat den Auftrag einfach geschlossen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

Mehr anzeigen