Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Netzstörung aka WLAN Ausfälle
Alex_Ullrich
Daten-Fan

Hallo Community,

vor Weihnachten fing es an, dass sich verschiedene Geräte immer wieder aus dem WLAN verabschiedet haben oder WLAN ohne Internetverbindung vorlag. D.h. man musste am Smartphone aktiv das WLAN beenden und neu starten. Dies trat dann immer bei allen Geräten simultan auf. Weihnachten kam der Techniker, hat uns eine neue Vodafone-Box aufgestellt und nach seinen Aussagen die Frequenzen im Hausanschlusskasten angepasst... Problem besteht aber immernoch.
Heute habe ich dann in einem längeren Gespräch mit der Technik /dem Serive den angeblichen Grund erfahren; es soll sich um eine Netzstörung handeln, die der Techniker mit einem Updatefehler begründet hat. Er sagte, im Dez gab es ein Firmwareupdate und das ist schief gegangen, darum steigen die Geräte im WLAN aus und man arbeitet an dem Problem. 
LAN areitet ohne Probleme und ich hab immer meine gebuchten 100Mbits anliegen!
Ich kann das weder nachvollziehen oder verstehen, das heißt ja, alle Kunden mit der Vodafone-Box müssen betroffen sein. Geht es anderen auch so? 
Nebenbei die Hotline ist eine Katastrophe... 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo Alex_Ullrich,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Sind beide WLAN-Netze betroffen? Hast Du die Hinweise zur WLAN-Optimierung bereits getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen