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Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2022 12:41
PLZ 22880
Vorwahl: 04103
Ort: Wedel (neben Hamburg)
Hallo.
Die Hotline hat mir gerade eine Netzstörung bestätigt, die vor meinem Anruf nicht auf der Vodafone Störungskarte enthalten war.
Seit Freitag (Rückkehr aus Urlaub, also vielleicht schon länger) mehrmals täglicher Ausfall von Internet und Telefon über viele Stunden.
Ein Zeitpunkt für die Störungsbehebung konnte mir an der Hotline nicht genannt werden.
@Stadtwerke Wedel & Telekom: Bitte haltet Euch ran mit Eurem Glasfaser. Ich wechsel sofort - koste es was es wolle!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2022 19:30
Hallo KillaBuggy,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Beitrag hier kann dann geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
27.06.2022 14:30 - bearbeitet 27.06.2022 14:38
@KillaBuggy schrieb:@StadtwerkeWedel & Telekom: Bitte haltet Euch ran mit Eurem Glasfaser. Ich wechsel sofort - koste es was es wolle!
Kann ich durchaus nachvollziehen.
@KillaBuggy schrieb:Die Hotline hat mir gerade eine Netzstörung bestätigt, die vor meinem Anruf nicht auf der Vodafone Störungskarte enthalten war.
Ein Zeitpunkt für die Störungsbehebung konnte mir an der Hotline nicht genannt werden.
Die Netzstörung hat u.U. wenig Informationsgehalt. Ich gehe, falls der VF "Technikpartner" den Warp4 Modus einschaltet, von einer längeren Dauer aus. Wochen sind keine Seltenheit.
Falls du eine VF Station WiFi 6 hast.
Schau mal, was für ein Designer Prachtstück VF – das Röllchen macht den Unterschied -- dir geschickt hat. Siehe hier oder hier.
Nicht funktionierender OFDMA.
Nicht unmöglich -> Auslastungsproblem.
Auch die SuFu ergibt erstaunliches.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 27.06.2022 20:41
>> Falls du eine VF Station WiFi 6 hast.
Nein. Ich meide Vodafone Hardware, wo nur möglich. Egal, was ich bereits an VF-Hardware testen "durfte" (diverse VF-Kabelmodems, GigaTV Boxen), es war alles fabrikneuer Elektroschrott und höchstens zum Heizen der Wohnung geeignet, bei entsprechendem Stromverbrauch versteht sich.
Vodafone bedeutet für mich: Technische Inkompetenz gepaart mit brutalstem Raubtierkapitalismus (z.B. Verträge an Haustiere und Tote verkaufen und dann Gerichtsvollzieher zu Angehörigen schicken, untergeschobene Vertrags"optionen", uvm.)
Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass Vodafone den Citybank-Move macht, wenn sie feststellen, dass es billiger wäre eine neue Marke aufzubauen, als die bestehende Marke zu retten. (Citybank heißt jetzt "Targo")
>>>> Stadtwerke Wedel & Telekom: Bitte haltet Euch ran mit Eurem Glasfaser. Ich wechsel sofort - koste es was es wolle!
>> Kann ich durchaus nachvollziehen.
Das wirklich Einzige, was bei Vodafone verlässich funktioniert, sind die monatlichen Abbuchungen auf dem Girokonto. Ich bin es einfach leid.
"Muss es funktionieren, oder darf es auch was von Vodafone sein?" ist nicht witzig, wenn man Betreiber einer kritischen Infrastruktur ist, auf die Millionen Menschen (auch beruflich) angewiesen sind.
am 28.06.2022 15:31
Hallo KillaBuggy,
ich schau mir den Sachverhalt gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 28.06.2022 16:25
Ticket läuft bereits.
Zitat auf Ticketseite:
27.06.2022 12:18 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Hatte ja gehofft, dass es an dem Großausfall nebenan in Hamburg liegt. Aber ich bin leider nur über den Umweg via Pinneberg angebunden. Ist nicht der erste Ausfall dort. Beim letzten mehrtägigen Ausfall dort hatten Vodafone Support Mitarbeiter noch Auskunftsverbot gegenüber Kunden. Musste erst einen VF-Insider kontaktieren um herauszufinden was wirklich los ist.
Wie genau haben Sie also vor, mir weiter zu helfen?
am 28.06.2022 17:33
Hallo KillaBuggy,
ich kann mir den Auftrag im Detail anschauen und Dich gerne auf den aktuellen Stand bringen.
Die Entstörung selber, wird ja bereits durch die Techniker vorgenommen.
Viele Grüße, Martin
am 28.06.2022 18:26
Seit 17:15 bin ich wieder konnektiert, jetzt sogar inklusive Telefon (das war seit Freitag weg). Mal schauen, wie lange es dieses Mal funktioniert. Hoffentlich 3 Tage, denn ich bekomme erst am 01.07. wieder neues Datenvolumen fürs Handy...
am 28.06.2022 19:30
Hallo KillaBuggy,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Beitrag hier kann dann geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin