abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung,Festnetztelefon
Daisy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 05.08.2020 bis heute 13.08.2020 kein Festnetz mehr zum Telefonieren!!!

Im Raum Urmitz/Koblenz. Anrufe bei Vodafon ohne Erfolg,man wird vertröstet,und

das "Störungsticket" welches angeboten wird und ich auch nutze,ist simpel ausgedrückt

für,n **piep**.....

Ich habe Red&Internet Phone Cable 500 gebucht,bekomme aber nicht das ganze Paket,

Vertrag wird also nicht erfüllt,VODAFON selbst sagt "Der Kunde ist König,ein Witz nur

ich kann nicht darüber Lachen...... da fällt mir der Spruch ein:Andere "Mütter"haben

doch auch schöne Töchter.........!Lachender Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daysi2,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das Ticket, welches über die Hotline erstellt wurde, bezog sich auf einen Rückwegstörer.

 

Klar kann dieser auch für Gesprächsabbrüche oder eine schlechte Gesprächsqualität verantwortlich sein. In Deinem Fall kam es aber zu einem Übertragungsfehler der Daten, als der Tarif umgestellt wurde.

 

Wenn Du eine Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daisy2,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , damit wir einen ersten Überblick haben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daisy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafon und Ich/, Episode3

Mein Vertrag in Kürze:Internet&Telefon Kabel 500.

Router: Fritz Box 6490-Leihgerät------Telefon auch von AVM Dect C6....

Es funktioniert alles,bis auf das Festnetz.Dieses geht seit dem 05.08.20 bis heute 14.08.20

überhaupt nicht mehr,TOTE HOSE!!

Weiterer Anruf bei Vodafon heute,Antwort:Netzstörung wir ARBEITEN daran......auf die Frage in welchem

"Jahr"denn die Störung behoben wird wußte die Dame keine Antwort,es könnte aber lange dauern!! ??

Wenn es doch länger dauern sollte mit der Störung,dann könnte ich mir ein Haus bauen,ein neues

Auto kaufen,ich bin Schwanger geworden bekomme sechslinge.......und dann,achja da war doch was,

.....die NETZSTÖRUNG   hmmmm Ein schöner Traum,wäre da nicht die NETZSTÖRUNG!!

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daisy2,

 

sei nicht böse wenn wir Dir bei der Verwirklichung Deiner Träume nicht behilflich sein werden, aber zumindest um die Störung kümmern wir uns gerne.

 

Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass bitte eine Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daisy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten auf PN geschickt.

Mfg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daysi2,

 

aktuell gehe ich nicht davon aus, das Deine Störung mit der Netzstörung zusammenhängt. Hast Du die Fritzbox schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daisy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,nein,das möchte ich auch nicht auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.Denn "verändere" nie

ein funktionierendes System.Habe es schon mehrmals vom Stromnetz getrennt ohne Erfolg.

Werde aber gleich einen "Neustart"aus der Fritzbox Oberfläche heraus machen.

Mir ist eines aufgefallen das die "Netzstörung"nämlich mit meinem Tarifwechsel von Internet&Telefon Kabel100

auf Internet&Telefon Kabel 500!! Das war exakt der gleiche Zeitraum wo mein Festnetz nicht mehr

funktionierte!.Also,alles klapp,aber nicht das Festnetz.

Ich mache jetzt den Neustart und werde nachher wieder reinschauen,wenn du nicht da sein solltest Wünsche ich dir ein schönes Wochende und bleibe Gesund

 

Daisy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,der Neustart aus der Fritzbox Oberfläche heraus war ohne Erfolg

Habe mir die Ereignis meldungen genauer angeschaut (Fritzbox)und siehe da der Ausfall

des Festnetzes ging exakt mit dem Tarifwechsel einher!Ich habe es nur erst am nächsten Morgen bemerkt.

Es muß was mit dem Wechsel zu tuen haben.

Mfg

Daisy2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,der 12,Tag Ohne Festnetz,Smiley (überglücklich)zum Lachen,,,der Pessimist sagt:

Schlimmer gehs,t nimmerLachender SmileyDer Optimist sagt: Oh doch...Smiley (überrascht)

Befinde mich wohl im "Kriegszustand"mit Vodafon,???

überlege jetzt ob ich den "Klappstuhl"wohl ausgraben soll......

oder ich ziehe in den Kongo in den Urwald,da sind keine "Störungen"....

Mfg

 

Edit von Matthes (Mod): mit Hinweis auf die Forenregeln keinen neuen Thread zum gleichen Thema erstellen. Daher Post hier angehängt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daisy2,

 

solange Du den Werkszustand der Fritzbox nicht herstellst, wird sich an dieser Situation leider auch nichts ändern.

 

Dieser ist numal notwendig, damit der Fehler behoben wird.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!