abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Netzstörung 66271
H4cktor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben vor einigen Monaten auf 500/50 Kabel umgebucht.

In der ersten Zeit lief es noch recht gut (zumindest nachts). Der Download war bei Spitzenwerten von 400 Mbps im Download und 10-12 Mbps im Upload.
Natürlich an Wochenenden tendenziell weniger.
Nach einerm Anruf bei der Hotline wurde ein Ticket eröffnet, dieses wurde seitens Vodafone als erledigt deklariert.
Momentan haben wir fast durchgängig eine Verbindung von 10Mbps im Download und 0,5-2Mbps im Upload (!)

Ich bin nicht mal mehr in der Lage meine Remote Sessions über VPN für das Home Office laufen zu lassen.

Bezahle seit Monaten mehr, aber erhalte kaum noch was. Gemessen sind das nicht mal 10% Vertragsleistung.

Als Router dient eine Fritzbox 6591 Cable von Vodafone. PC sowie Konsole sind per Cat7 Kabel verbunden.

Die Schwiegereltern eine Etage tiefer sowie der Schwager 2 Straßen weiter haben die gleichen Probleme.

 

Edit: @H4cktor Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi H4cktor,

 

ich schau gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H4cktor,

 

in der Region ist die Auslastung sehr hoch. das betrifft Up- sowie Downstreams. Ein Ausbau soll im dritten Quartal passieren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!