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Netzstörung? 3 Mbit mit 200er Kabel
m4mF79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    HomeBox Fritz!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit Wochentags zwischen 14:30Uhr und 01:00Uhr und Wochenende zwischen 09:00Uhr und 03.00Uhr 3Mbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows10Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Erstes mal aufgefallen am 31.10. erst weniger bis fast garnicht, dann häufiger werdend. Seit diesen Monat Täglich!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Werte wenn 100% anliegenWerte wenn 100% anliegenWerte mit 3 MBit/sWerte mit 3 MBit/s

Da mir hier schon einmal mit meinem Anschluß geholfen wurde, hoffe ich, daß mir wieder geholfen werden kann.

Was ich schon versucht habe:

Ich habe eine andere Fritzbox 6490 versucht, selbes Ergebnis

Ich habe Speedtests bei mehreren Testanbietern gemacht, bei allen genutzten das selbe Ergebnis, was ich auch in meinen Downloads wiederspiegelt (upload ist IMMER zu 100% da), zum brüllen finde ich aber, wenn ich den Speedtest von Vodafone mache, kommt zufällig immer 100% an.

Momentan ist der Internetzugang für mich NICHT NUTZBAR! Ich bin privat und beruflich auf schnelles Internet angewiesen. Sollte sich das nicht Zeitnah ändern, sehe ich mich gezwungen mich nach einem anderen ISP umzuschauen.

 

Messungen meinerseits:

31.10.2018 11:38 down:"3.80", up:"11.91"

15.11.2018 20:51 down:"2.45", up:"12.26"

16.11.2018 08:35 down:"201.68", up:"12.18"

02.01.2019 20:47 down:"8.01", up:"12.25"

03.01.2019 09:08 down:"186.30", up:"12.13"

06.01.2019 18:04 down:"6.58", up:"12.21"

01.02.2019 15:09 down:"12.50", up:"12.29"

02.02.2019 18:53 down:"6.19", up:"12.06"

02.02.2019 20:33 down:"3.57", up:"11.96"

02.02.2019 21:27 down:"12.72", up:"11.62"

03.02.2019 13:26 down:"1.97", up:"6.80"

04.02.2019 08:25 down:"202.64", up:"12.19"

05.02.2019 21:11 down:"9.36", up:"12.33"

06.02.2019 09:31 down:"200.71", up:"12.21"

06.02.2019 21:16 down:"3.70", up:"12.08"

07.02.2019 21:09 down:"3.34", up:"12.40"
07.02.2019 21:54 down:"7.69", up:"12.20"
08.02.2019 08:31 down:"200.69", up:"8.66"
08.02.2019 21:11 down:"2.78", up:"11.70"
09.02.2019 12:50 down:"3.15", up:"12.14"
09.02.2019 15:35 down:"6.80", up:"11.92"
10.02.2019 10:59 down:"5.67", up:"11.78"
10.02.2019 16:12 down:"6.75", up:"12.08"
11.02.2019 04:09 down:"202.75", up:"12.21"
11.02.2019 13:09","GMT","20.49", up:"12.30"

MFG

 

11 Antworten 11
m4mF79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso fast Vergessen, Störungsticket wurde letzte Woche Sonntag erstellt und kurz darauf wieder geschlossen. Keine weiteren Informationen wie lange es dauert, ob es ne Entschädigung oder ähnliches gibt.

 

Zitat:

"03.02.2019 14:56 Uhr - Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

05.02.2019 15:54 Uhr - Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Ich fühle mich leicht *schlecht beraten*.

ok, da sich hier auch nichts tut, werd ich die außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung einreichen.

 

gibt auch andere ISP, incl. Kundenservice. Danke tschüß!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi m4mF79,

 

das ist nun mal ein Forum und kein Life-Chat. Je nach Aufkommen kann es auch etwas länger dauern, bis wir andauern, aber wir antworten.

Ich schau gern, wie die Ausbauplanung aussieht. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hey Marco

 

PN ist raus und Sorry für die harschen Worte, ich kann mir vorstellen, daß ihr mächtig viel zu tun habt wenn ich mich hier so umschaue. War etwas in Rage weil es sich langsam auf mein berufliches Umfeld auswirkt.

 

MfG m4mF

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m4mF79,

 

ich kann leider keine PN von Dir finden :/. Schick die Daten mir bitte nochmal und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hey Claudia,

 

PN ist raus

 

Grüße,

m4mF79

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m4mF79,

 

jetzt hat es geklappt, Danke für die Daten. Ich habe nach dem Ausbauticket geschaut, an welches Deine Störungsmeldung angehängt wurde. So, wie es aktuell aussieht, sollen die Netzmaßnahmen Anfang des zweiten Quartals durchgeführt werden. Du bekommst dann eine SMS, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

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m4mF79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Danke für die Information.
Verstehe ich das jetzt richtig, ich zahle jetzt einfach weiterhin Monate lang fröhlich fast 50€ für diesen Anschluss, der in der Zeit wenn ich zu Hause bin, so langsam ist, daß ich schon Tethering vom Handy brauche? Das ist absolut inakzeptabel.
Das bringt mir gar nichts.

mamF
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m4mF79,

 

für die Einschränkung kann ich Dir für Februar bis April eine Gutschrift geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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