Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netzqualität im Bereich 28816 über Kabel mangelhaft seit der 2. Jan. Woche 2020
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet + Phone 50

Router: Eigene FritzBox 6490 Cable

Fehler: Geschwindigkeit zu gering - es geht hier um die Wlan Nutzung

Browser: Firefox auf dem Smartphone Samsung A5 (2017) (2 Geräte), TV LG  und Internetradio.

Einbruch der Bandbreite seit dem 10.01.2020. Am 15.01. gab es einen kompl. Ausfall von Internet / Telefon über den ganzen Tag. Hier gab es auch bereits Kontakt über 0800 5266625. Eine Vorgangsnummer, wie im Teklefonat angekündigt, hat es nicht gegeben. Um 17:54 lief dann das Telefon wieder.

Aktuell (gestern Abend) zwischen 20:19 und 21:19 lag die durchschnittliche Bandbreite bei 22,4 Mbit/s. Teilweise bis auf 0 Mbit/s.

Um 22:53 noch einmal Mediathek ZDF versucht. Das Bild stand häufiger als der Betrieb.

Diesen Zustand habe ich selbst vor diesem akt. Vertrag (der alte hatte 32 / 2 Mbit/s) noch nie gehabt. Die FritzBox ist aktiv seit dem 1.09.2017.
Die Hardcopy kommt vom Samsung A5 - "FRITZ!App WLAN".

mfg. erue

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

auch mit unserem Kabelrouter sieht die Leitung nicht schön aus. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nicht das, sondern die Signalpegel. Du musst oben den Reiter Kanäle auswählen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die 20 DS Kanäle sind alle in Ordnung. Was man aber von den US nicht sagen kann. Dir fehlen 3. Der Grund liegt darin, das der dbmV Wert vom verbliebenen viel zu hoch ist.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

werde ich von VF kontaktiert?

 

mfg. erue

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein.

 

Du hast 2 Möglichkeiten:

 

1. Du kannst dich direkt an die Störhotline, 0800 5266625 wenden

2. Warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann auch veranlassen

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

 

da werde ich auf Punkt 2 warten, mit 0800 5266625 habe ich nicht so gute Erfahrungen.

Danke bis hier.

 

mfg erue

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi erue,

 

ich schaue mir das gerne mal an. Schließe dazu unseren Kabelrouter an und sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten  Nachricht. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen