Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Netzkapazitäten (mal wieder) ausgelastet?
netzausbaulol
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

ich kenne das Fehlerbild schon von vor einigen Jahren, als der Netzausbau hier schlecht war:

 

Morgens/Nachts alles Okay.

 

Ab 17/18 Uhr bis zirka 24 Uhr:

Download schwankt zwischen 20-100 MBit/s, Upload schlecht, Ping ab WAN zwischen 100-200ms, Paketverluste. Im LAN OKay, <1ms.

 

Auf der Leitung ist 0 Traffic beim Testen des Pings. Siehe outside.jpg für Datendurchsatz auf CISCO Firewall + Hitron DOCSIS stats.

 

C:\Windows\System32>ping 8.8.8.8 -t

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=96ms TTL=111
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=151ms TTL=111
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=152ms TTL=111
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=149ms TTL=111
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=144ms TTL=111
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=187ms TTL=111
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=111

 

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin 12679
Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Kabel 32MBit (100MBit speed option)
Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron => Cisco ASA => PC (LAN)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Cisco ASA
Welcher Fehler tritt auf? Datendurchsatz schwankt. Ping zu hoch. Upload zu niedrig
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lankabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung? Erstmals bemerkt vor ca. 10-14 Tagen.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Tobias
Moderator

Hallo @netzausbaulol,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
netzausbaulol
Smart-Analyzer

Hi @Tobias

 

Danke dir. Die Infos sind per PM raus. das letze Supportticket wurde leider zugemacht weil subjektiv wohl alles gut aussieht, Momentan (20:42 Uhr) bin ich wieder im 7. Pinghimmel.

 

Viele Grüße

Daniel

 

Test der Internetgeschwindigkeit

25.4 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

3.42 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 204 ms
Server: Hamburg

 

 

Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=107ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=159ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=78ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=174ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=123ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=161ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=181ms TTL=112
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=181ms TTL=112

Mehr anzeigen
netzausbaulol
Smart-Analyzer

Hi,

 

heute wurde wohl eine Netzstörung in Berlin beseitigt. Davon merke ich leider nichts:

 

P.S.: Direkt am Hitron/LAN1 ohne Customer Equipment das gleiche Bild.

 

20:36 Uhr:

 

14.6

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

5.34

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 175 ms
Server: Hamburg

 


Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=131ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=146ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=136ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=164ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=151ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=125ms TTL=112
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=153ms TTL=112
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=135ms TTL=112

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo netzausbaulol,

 

die Hotline hat vorgestern Morgen ein Ticket für Dich angelegt. Dieses Ticket ist einen Auslastungsproblem im Upstream zugeordnet. Eine genaue Planung, für die Entlastung Deines Segments, gibt es leider nicht. Die Entlastung des gesamten Bereichs ist bis zum 3. Quartal 2022 geplant.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
netzausbaulol
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Info!

 

Ich weiß das ich mit meiner Enttäuschung da bei dir als techn. Ansprechpartner an der falschen Adresse bin, aber dieses Spiel hatten wir leider schonmal 2-3 Jahre.

Dieses mal wird es dann die Kündigung.

Gibt es die Möglichkeit einer finanziellen Entlastung seitens der Vertragsabteilung bzw vorzeitige Kündigung?

 

Viele Grüße + Danke

Daniel

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo netzausbaulol,

 

Das ist wirklich noch sehr lange hin.

zu Deinem Anliegen habe ich Dir eine PN geschickt.

 

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen