abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzauslastung, Vertragsbruch - Bitte Lösungsvorschläge
Trauriger-Kunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

ich fühle mich langsam leider sehr schlecht von Ihnen "beraten". Seit geraumer Zeit ist eine Störung des Internets (mittlerweile mehrere Monate) in unserem Segment vorhanden. Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass Sie das Problem aus der Welt schaffen und habe abgewartet – und weiter den vollen Betrag gezahlt. Erst auf Rückfrage nach eben diesen Monaten des nicht eingehaltenen Vertrages Ihrerseits erfährt man dann, was Sache ist und erst ab dann erhält man finanzielle Entschädigung, obwohl Ihnen das Problem bekannt war. Wieso werden Kunden nicht informiert, wenn der Vertrag nicht eingehalten werden kann?
Nachdem ich nun mehr als 10 Mal die klägliche Prozedur Ihres Kundensupports am Telefon durchlaufen habe und mir dort keinesfalls vernünftig weitergeholfen werden konnte, außer, dass man mich von einer Nummer zur nächsten sendete, würde ich gern einen Vorschlag zur Lösung des Problems bekommen.

 

Man sagte mir mehrmals, dass es sich um eine Auslastung des Segments - sprich Versagen Ihrerseits, indem man zu viele Kunden aufgenommen hat – handelt und das auf absehbare Zeit keine Besserung eintreffen wird. Ich möchte nicht kündigen, ich würde das Internet gern vernünftig nutzen können. Der letzte Mitarbeiter redete von Gigacube oder Datenvolumen für den Handyvertrag, den ich ebenfalls bei bei Ihnen habe.

Ich hoffe sehr, Sie können mir bei der Lösung des Problems helfen.

MfG
ein trauriger User.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wurde alles geklärt. Theoretisch kann hier ein Haken ran, oder gibt es noch was wobei ich helfen kann? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, tut mir leid, dass ich erst jetzt geantwortet habe aber leider wurde ich wegen allem was hier passiert per Mail benachrichtigt, nicht jedoch über die relevanten Dinge, wie etwa eine Antwort auf meinen Post.

 

Daher habe ich erst jetzt davon Wind bekommen, das Problem besteht jedoch nach wie vor.

 

Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe,du kannst mir mit Lösungsvorschlägen weiterhelfen, denn die Störung ist offensichtlich, wie gesagt auch von Ihren Kollegen bestätigt nur ohne Hilfe zu geben.

 

PN ist raus

 

Einen angenehmen 1. Advent noch.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Trauriger-Kunde,

 

danke Dir für die Daten. Leider gibt es, wie ja schon erwähnt, bei Dir eine zentrale Auslastung. Das Problem dabei ist, dass der Ausbau auch erst nächstes Jahr zu erwarten ist, eine Alternative kann ich so nicht anbieten. Ich weiß nicht, warum Dir hier ein Cube empfohlen wird, oder etwa Datenvolumen, das Volumen ist nur für totale Ausfälle gedacht, und der Cube auch nur als kurze Übergangslösung.. 😕

 

Ich kann Dir hier gern mit einer Gutschrift entgegenkommen, für alles weitere muss ich bei den Kollegen des Beschwerdemanagements nachhaken.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

danke für diese ernüchternde Antwort. Da mir offensichtlich nicht ohne Beschwerdemanagement geholfen werden kann, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit diesem auseinandersetzen können. Ich würde gern eine Frist auf außerordentliche Kündigung setzen insofern keine vernünftige alternative geboten wird bzw. werden kann. Denn der Vertrag wird Ihrerseits schlichtweg nicht eingehalten und für mich ist das Internet zu den Zeiten, in denen ich es benötige, nicht benutzbar.

 

Falls ich mich selbst an Ihr Beschwerdemanagement wenden muss, sagen Sie mir bitte Bescheid. Eine Gutschrift würde den Schmerz bis dahin natürlich lindern, auch wenn dies wohl kaum reicht, um die mittlerweile klaffenden Wunden dieses Konflikts zu heilen.

 

LG
T-K

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir via PN eine Antwort geschickt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

 

ich habe dir nochmal geantwortet. Kannst du mir ggf. schnellstmöglich antworten, dass ich weitere Schritte verfolgen kann?

 

LG,

 

T-N

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schon erledigt. Siehe PNs 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Vielen Dank, habe dir nochmal geschrieben, damit es keine Verwirrungen mehr gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wurde alles geklärt. Theoretisch kann hier ein Haken ran, oder gibt es noch was wobei ich helfen kann? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!