abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausfall - und keiner hilft | Kundenservice glatte 6
Andreas22393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir sind als Unternehmen Kunden der Vodafone.

Internet und Telefon.

Aufgrund eines technischen Defektes muss ein Bauteil getauscht werden.
Aufgrund von Tiefbauarbeiten dauert das voraussichtlich mehrere Tage.

Katastrophal ist, dass wir in der Zeit keine Online-Schulungen anbieten können - unser Hauptgeschäft.

Es ist kein Internet, keine Erreichbarkeit für Kunden und kein Zugriff auf unsere Server möglich bzw. diese ist massiv instabil.

Bei dem Versuch, für die Zeit eine Lösung zu finden werde ich als Kunde von Hotline zu Hotline im Kreis verwiesen.

0800 6649463 kann nicht helfen, da dort nur die Störung aufgenommen werden kann und man keine Probleme lösen kann. man möge bei 08009992666 anrufen. 

Bei 0800 9992666 hört man, das sei die Hotline für Großkunden. Man möge bei 0800 6649463 anrufen.
Es ist absolut undurchsichtig! Man gibt zur Identifikation eine Kunden-Nr. in den Sprachcomputer ein, um dann von einem Mitarbeiter zunächst genau danach gefragt zu werden, da die Kundennummer nicht übermittelt wurde.

In einem TK-Unternehmen ist niemand in der Lage zurückzurufen!
Es ist ein Armutszeugnis und obwohl ich seit 2004 Kunde bin, überlege ich mit allen Verträgen zu wechseln.

 

Verständnislosen Gruß

Andreas Stein

 

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas22393,

 

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

 

Sofern die Störung noch vorhanden ist, schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die Anschrift und die Kundennummer per PN.   

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

sorry - ein Unternehmen vom 02.12.2020 bis 09.12.2020 reaktionslos und nicht kommunizierend im Regen stehen zu lassen ist nicht zu entschuldigen. Da können Mitarbeiter vom Homeoffice nicht auf Server zugreifen und Online-Veranstaltungen mit Kunden crashen! Außerhalb von Vodafone kann so etwas Arbeitsplätze kosten.

Vodafone kündigt die Beseitigung der Störung per SMS für den 16.12.2020 an.
Die Lösung über einen Mobile Hotspot kostet zunächst mal einen neuen Vertrag und 75 Euro.
Das ist aus meiner Sicht keine Kundenorientierung.

 

Am 10. und 11.12.2020 bin ich ganztägig in Veranstaltungen gebunden.
Gerne beschäftige ich mich am 14.12.2020 wieder mit dem Thema.

 

Gruß

 

Andreas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas22393,

 

leider wird es auch wieder mehrere Tage dauern, bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

 

Die laut dem Auftrag wurde eine Störung im Rückkanal festgestellt und hierfür musste der Tiefbau Kabel im Straßenbereich freilegen. Für die Rückerstattung von Ausfällen Aufgrund dieses Ausfalls im Geschäftsbetrieb ist dies die falsche Plattform. Dafür ist der Geschäftskundenbereich zuständig. Wir haben dafür keine Freigaben. Hier muss detailliert belegt werden, was weggefallen und welcher tatsächliche finanzielle Schaden entstanden ist. Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!