Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Netzausfälle nach Vertragsumstellung
Gehe zu Lösung
cehweh
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit dem 24.11. (Stichtag meiner Vertragsumstellung eines alten UM three play auf eine 300er Leitung, Business Vertrag) ständig Netzausfälle.

 

Und mit ständig meine ich stündlich oder öfter. Die neu zugesandte Fritzbox wurde in Betrieb genommen und ordentlich konfiguriert. Leider reisst die Internetverbindung so oft ab, dass ich das sog. Business hinter dem Router nur extrem eingeschränkt oder garnicht betreiben kann. Ich bin leider derart verzweifelt, dass ich sämtliche Ausfälle penibel über Screenshots dokumentiere und am heutigen Tag habe ich bereits 5 Ausfälle. Mein Telefon funktioniert überhaupt nicht, mein TV leider auch nicht. Ich habe bereits eine neue Horizon Box zugesandt bekommen, leider bricht diese Ihre Installation mit dem 1090 Fehler ab. Diese Störung habe ich gemelde und hoffe eine Remote Installation durch die Vodafone Technik binnen der nächsten 24-28 Stunden bringt hier Erfolg. Ich muss meinen Unmut und meine Frustration hier leider derart öffentlich kundtun, in der Hoffnung, dass man sich auf diesem Wege meinem Problem annimmt. Wie man liest, bin ich auch nicht der einzige, der betroffen ist. Ich bin Journalsit und Mitglied der Presse, brauche zwingend eine funktionierende, konstante Verbindung ins Internet, denn ohne diese bin ich nahezu erwerbsunfähig. Man stelle sich allein die IOT Armada vor, die neben der Hausautomatisierung seit nunmehr über zwei Wochen etliche Neustarts hat hinlegen müssen, neue IP Adressen bekommt und selbstredend auch nicht (mehr) einwandfrei funktionieret. In meinen Augen leider rechtlich auch eine Nichterfüllung des Vertrages und somit im Beitrag abzugsfähig.

 

Interessanterweise habe ich bei sämtlichen Anrufen während Frühjahr und Sommer stets betont, ich wolle keine neue, schnellere Leitung. Ich brauche einfach eine STABILE LEITUNG, von mir aus auch gern wieder mit 100MBit, aber dafür verlässlich. Liebes Team, keiner kann da persönlich für, aber diesen Zustand kann ich so nicht hinnehmen.

 

Ich danke vorab für jedwede kompetente und zielführende Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cehweh
Smart-Analyzer

Kleines Update zur Lage: Seit heute Morgen geht mein TV wieder, auch ist die Leitung seit gestern Abend 21:23 Uhr stabil. Ich finde, das muss ja dann auch mal erwähnt werden. Ich bin guter Hoffnung, dass es scheinbar einen "fix" gab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
cehweh
Smart-Analyzer

Kleines Update zur Lage: Seit heute Morgen geht mein TV wieder, auch ist die Leitung seit gestern Abend 21:23 Uhr stabil. Ich finde, das muss ja dann auch mal erwähnt werden. Ich bin guter Hoffnung, dass es scheinbar einen "fix" gab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi cehweh

Das freut mich zu hören Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cehweh
Smart-Analyzer

Liebe Ida, liebes Team,

 

leider häufen sich die Netzausfälle wieder und das leider schon seit knapp 10 Tagen. Der Zustand ist derart ärgerlich, da ich die Internetverbindung auch beruflich benötige. Die Ausfälle häufen sich mehrmals täglich und oft ist der Router/die Fritzbox minutenlang NICHT mit dem Internet verbunden. Meine IOT Devices schicken dann ständig push Nachrichten auf meine Steuergeräte und das ist nicht nur ärgerlich sondern nervt gewaltig.

 

Zwischen dem 09.12. und 20.12. 21 hatte ich keine Ausfälle und das hatte mich dazu bewogen hier auch auf "Problem solved" zu stellen.

 

Ich sitze stundenlang am Rechner und sammle leider immer häufiger Screenshots der Netzausfälle und speichere die Protokolle der Fritzbox. Ich bitte hier nochmals um Prüfung meiner Leitung und Behebung des Problems, da  ich mich sonst nach einem anderen Anbieter umschauen muss, wegen nicht Erfüllung der vetraglich vreinbarten Leistungen. Anbei nur mal zur Info das Protokoll vom 3. Ausfall von heute und wir haben gerade erst 15:00 Uhr:

 

03.01.22 14:59:27 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
03.01.22 14:59:25 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
03.01.22 14:59:24 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: (Nummern habe ich entfernt)
03.01.22 14:59:24 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
03.01.22 14:59:23 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 195.50.171.101.
03.01.22 14:59:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: (Nummern entfernt) DNS-ServerSmiley (traurig)Nummern entfernt) und(Nummern entfernt), GatewaySmiley (traurig)Nummern entfernt)
03.01.22 14:59:19 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.01.22 14:58:59 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse (Nummern entfernt)
03.01.22 14:58:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.01.22 14:58:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
 
Diese Ausfälle hatte ich mit der alten "langsameren" Leitung niemals und nur weil die Leitung schneller ist, darf sie nicht weniger stabil sein. Ich setze hier eine Frist zur Nachbesserung von MAXIMAL 3-4 Tagen, wenn die Leitungsprobleme anhalten, muss ich leider o.a. Schritte gehen und den Anbieter wechseln.
 
Danke für Hilfe und Support
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey cehweh,
 

es tut mir sehr leid, dass Du wieder Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Gern schaue ich mir das genauer für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cehweh
Smart-Analyzer

Hi, R4mona,

 

Danke für´s Kümmern, die PN ist raus.

 

VG 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi cehweh,

 

es tut mir echt leid Dir das sagen zu müssen, jedoch sind wir nicht für Dich zuständig.  😔

 

Wir können leider nur Privatkunden betreuen, da wir andere System und Möglichkeiten haben, als unsere Kolleg:innen der Business-Abteilung.

 

Bitte wende Dich bzgl. der Probleme an die Business-Kolleg:innen.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen