abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzausbau kissing
adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann wird der Netzausbau im Kabelnetz in Kissing abgeschlossen sein.

Es hieß bis ende März 2018

27 Antworten 27
Schlonz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

28.04.19 / 20:39

 

Ping: 108 / Down: 1,58 / Up: 11,49 / Breitbandmessung.de

 

Das Ganze bei einer 200er Leitung. Wahrscheinlich heißt es dann im Mai, daß Unbekannte die Leitungen gestohlen haben. Um Ausreden jedenfalls nicht verlegen. Übrigens ist das KEIN Tippfehler. Es sind tatsächlich sagenhafte

---- 1,58 -- MBit/s. Freundlich ausgedrückt also eine absolute Frechheit.

 

Gruß

Ich muss Schlonz zu 100% beipflichten.

Ich beobachte diesen Thread seit geraumer Zeit und sehe nur, dass man hingehalten wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie Vodafone reagieren würde, wenn man die mtl. Zahlung auf den Prozentsatz kürzt - mit dem man (entgegen des Vertrags: 100 MBit) abgespeist wird.

 

Aktuell: Ping: 80 / Down: 1,67 / Up: 5,76 / Breitbandmessung.de ... diese Momentaufnahme stellt leider die Normalität dar und die 100 Mbit die Ausnahme. Kleine Statistik gefällig?

 

März: Download --> ~65% < 90Mbit, ~35% < 50 Mbit und ca. 10% < 10 Mbit

Februar: Download --> ~72% < 90Mbit, ~41% < 50 Mbit und ca. 11% < 10 Mbit

Januar: Download --> ~87% < 90Mbit, ~48% < 50 Mbit und ca. 18% < 10 Mbit

 

... gemessen mit einem stündlich ausgeführten Script hinter einer pfSense FW.

 

Gruß

Hallo,

 

hier einmal die Geschichte des Forums:

 

09.04.2018 Netzausbau Stand wird geprüft
17.04.2018 Arbeiten bis Ende des Monats abgeschlossen
18.08.2018 Ausbau ist leider wieder verschoben worden
28.09.2018 Termin auf Ende Februar 2019 verschoben
‎21.12.2018 Arbeiten sollten bis Ende Februar abgeschlossen sein
15.02.2019 aktuell ist im System März hinterlegt.
12.04.2019 nun soll aber im April abgeschlossen werden

Aktuell gibt es keine Antwort mehr

 

Also mal echt Leute, das ist doch nicht der Berliner Flughafen. Eine verbindliche Antwort ist nun angebracht - immerhin ist hier im Forum dokumentiert das wir als zahlende Kunden die bezahlte Leistung seit über einen Jahr nicht erhalten.

 

Ausserdem möchte ich eine Aufklährung über meine Kundenrechte: Rechnung kürzen bzw Rückerstattung für nicht erbrachte Leistung.

 

Aktuelle Downloadrate liegt bei 1.31 Mbit bei einem 200 Mbit Vertrag.

 

Danke und Gruß

 

P.S.

Hat schon mal Jemand bei der Bundesnetzagentur angefragt?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wildcard42,

 

damit wir Deine Kundendaten abfragen, eröffne bitte einen eigenen Thread dazu.

Hier wurden die Daten von adri1 abgefragt.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Abend.

 

Auch ich hätte jetzt gerne eine Aufklärung über meine Kundenrechte. Insbersondere über eine mögliche sofortige Kündigung meines Vertrages, den dieses unzuverlässige Unternehmen nicht in der Lage ist zu erfüllen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Liebes Vodafone Moderatoren-Team,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Problem noch richtig gedeutet wird. Es geht nicht darum einzelne Kunden mit Kulanzangeboten ruhigzustellen - was bringt ein Kulanz-Upgrade auf eine 200er Leitung, wenn der Download grottig bleibt? (es ist egal ob ich eine 100er oder eine 200er Leitung habe, wenn der DL zur Prime Time bei < 2% des vertraglich vereinbarten Wertes ist). Wenn der Schei... mal ordentlich läuft nehme ich das Upgrade als Entschuldigung gerne an - im Moment empfinde ich das aber als Frechheit, da ich am Ende noch aufpassen muss, dass ich nach einem Jahr nicht mehr bezahle (für quasi nix)! Wie soll Kissing reagieren? Soll jeder Vodafone-leidgeplagte Kissinger jetzt einen eigenen Thread aufmachen (zum Datenabgleich), damit sich etwas ändert?

Das wir uns hier schon lange im Bereich des Sonderkündigungsrechts bewegen, dürfte allen klar sein. Im Moment mag die Vor- und Nachteil - Bilanz eines Anbieterwechsels noch positiv sein ... da die Besserung ja vollmundig und so nah propagiert wurde. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass wir uns bereits im Mai 2019 befinden und sich die Situation seit einem Jahr um genau "nix" geändert hat! Die Luft wird dünner und der mtl. in Aussicht gestellte Abschluss der Arbeiten, macht die Kunden nicht glücklicher.

 

Karten auf den Tisch! Kurzfristig ... d.h. max. Q2 2019? Ende 2019? oder doch erst 2099? Die Konsequenzen dürften klar sein ...

 

Grüße aus Kissing

 

 

 

 

Guten Abend Abel1656.

 

Ihr Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Während ich dabei war, meinen Text für einen eigenen Thread zu tippen, beschreiben sie in diesem die Lage zutreffend. Ich habe mich nach Alternativen erkundigt. Ein Konkurrenzunternehmen zu diesem xxxxxxx bietet in Kissing eine teurere Alternative an. Ich bin inzwischen bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn dafür der geschlossene Vertrag auch erfüllt wird. Ich werde der Zermürbungstaktik dieses völlig unzuverlässigen Unternehmes nachgeben, und diesen Thread in einigen Minuten eröffnen. Der/die, m/w/d, nette Moderator/in/ wird dann meine Kundendaten abfragen und nach wie vor den gleichen Schmarrn erzählen. Wie würde der "Kaiser" sagen: "Schau mer mal, dann seh mer scho".

 

Ebenfalls Grüße aus Kissing

 

Edit: @Schlonz  Beleidigungen werden nicht besser, wenn man einen Punkt nach dem ersten Buchstaben setzt. Unbedingt Forenregeln beachten

 

 

Hallo liebe Leidensgenossen.

 

Freudige Neuigkeiten. Naja. Für Euch eigentlich weniger als für mich. Meine außerordentliche Kündigung wurde von Vodafone bestätigt. Ich bin mit Ablauf Juni raus. Für euch jetzt weniger erfreulich ist, daß kein Zeitpunkt für die Behebung des Mangels an Bandbreite in Aussicht ist.

 

Ich habe meine Kündigung natürlich schriftlich an die Beschwerdeabteilung in Erfurt geschickt. In der Antwort  des Leiters derselben hat dieser bestätigt, daß er keinen Termin für eine Verbesserung der Situation in Kissing nennen kann.

 

Und obwohl es mir nunmehr egal sein kann stellt sich mir dennoch eine berechtigte Frage: Aus welcher Quelle schöpfen die Moderatoren ihre Informationen? Schließlich wurde uns in jüngster Vergangenheit immer wieder erzählt, daß Besserung in Sicht ist. Woher also beziehen diese Leute ihre Infos? Zumal im März oder April ja lediglich die Leitungen hätten "übergeben" werden müssen. Und deswegen stellt sich eine weitere Frage hinterher. Wurden wir die ganze Zeit nur angelogen?

 

Wie gesagt. Mir ist es zwischenzeitllich egal. Für alle anderen Nutzer, die sich immer noch in dieser sehr unbefriedigenden Situation befinden ist diese Frage jedoch durchaus interessant.

 

Noch eine kurze Bemerkung zum Kommentar des Moderators WolfgangF. Lieber Wolfgang. Sie sprechen in Ihrer Rüge von einer Beleidigung. Beleidigen kann man erstens nur eine natürliche Person, sprich einen Menschen und kein Unternehmen oder einen Konzern. Zweitens läuft dieser eher harmlose Ausdruck unter freier Meinungsäußerung. Wenn man allerdings äußerst dünnhäutig reagiert, läßt er sich allenfalls als unflätig bezeichnen. Wenn überhaupt. Aber egal.

 

Euch allen eine gute Zeit.