Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netzabbrüche Fritzbox 6591
Netzwerkforscher

Hallo, ja die Paketverluste habe ich leider dauerhaft im Teamspeak umso mehr ich spreche umso höher sind die Ausfall Prozente, Uhrzeit unabhängig.. in Battlefield 5  habe ich ebenfalls  Paketverluste  von 2 bis 30% ..auffällig ist auch das ich öfters Prozesse doppelt ausführen muss damit sie umgesetzt werden z.b. im Web-Browser..

Dieses spiegelt sich auch mit meinen Sprachassistenten wieder, diese ihre Tätigkeit meistens erst nach zweimal höflich bitten ausführen...

Also

- Fritzbox 7591 besorgt 

- Koaxialkabel ersetzt

- mehrere Neustarts

- PC neu formatiert

- 2ten Pc per Kabel probiert 

- Kundenservice gebeten auf feste IP4 um zu switchen wo ich jetzt nicht genau weiß was sie da genau gemacht haben und ob auf mich jetzt höhere Kosten zu kommen??? 

-google angepingt 8.8.8.8 immer nach ca 10 Sekunden fängt der packet loss an und steigt.

- alle Geräte vom Router entfernt

- versucht einen anderen MTU Wert zu ermitteln.

Alles was ich die letzten zwei Wochen versucht habe war erfolglos..

Die Giga TV Box die über WLAN verbunden ist funktionier auch total bescheiden. Das Umschalten wird zu r Geduldsprobe Smiley (traurig) hängt sich auf..

Box wurde getauscht es wird wohl an der Internetverbindung liegen weil wenn die Box keine Verbindung hat funktioniert sie tadellos

Fakt ist ich schicke meine Fritzbox wieder zurück. Das Leihgerät ist und bleibt jetzt angeklemmt..

Ich hoffe doch mir kann jetzt hier irgendjemand helfen😥

Mehr anzeigen
SuperUser
Poste bitte einen Pingplotter zu den betroffenen Server.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo McFly0,

ich stimme seelo zu Smiley (fröhlich). Mit einem Pingplotter können wir schauen, an welcher Stelle der Route es zu Problemen kommt.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So habe mir das Programm besorgt, wäre über eine kurze erklärung dazu dankbar 

k-Google.jpg

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

3 stunden an google,k-google2.jpg hoffe die bilder zeigen allles wichtigen details 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo McFly0,

Danke für die Bilder, da zeigt sich ja beinahe durchgehend eine hohe Packetloss-Rate. Bei Deinem Modem liegt eine Fehlerrate vor, die an der CMTS nicht auftritt. Ich vermute also, dass die Ursache bei Deinem Anschluss liegt. Dafür möchte ich Dir einen Techniker schicken, bist Du unter der Nummer ***983 erreichbar? Dann kann er mit Dir einen Termin absprechen.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Vielen Dank, ich schicke dir meine Nr. Pn.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser
Das hier ist kein Live Chat, es kann durchaus mehrere Tage dauern bis sich ein Moderator zurück meldet.
Mehr anzeigen