Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netzabbrüche Fritzbox 6591
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo ich habe seid ca: einer woche andauert Netzabbrüche/einbrüche.

Download fällt des öfteren auf 2kb, somit kein streaming möglich Smiley (traurig)

Ich habe mir extra eine neue Fritzbox zugelegt doch leider hat das nichts gebracht.

Es ist alles per lan verbunden und mehrmals neu gestartet bringt ebenfalls nichts. Die neue box hat berreichts fehler festellen können diese werde ich unten posten.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder mal einen techniker zur überprüfung vorbeischicken.

***

Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 1   146 154 162 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834 138   256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 256QAM   -3.9 -3.8 -2.5 0.9 1.4 1.7 1.5 1.7 1.3 1.2 1.9 2.3 3.6 -1.4 -2.1 -1.2 -0.7 -0.5 -0.2 -1.5 0.5 -1.0 0.8 0.6 0.5 1.6 1.6 0.5 1.4 -1.3 1.1 -3.0   -37.6 -37.6 -38.6 -40.4 -40.4 -39.0 -40.4 -40.4 -39.0 -39.0 -38.6 -40.4 -40.4 -37.6 -37.3 -37.6 -37.6 -37.6 -37.6 -37.3 -37.3 -37.3 -37.3 -37.6 -37.6 -37.3 -37.6 -37.3 -37.3 -37.3 -37.3 -37.4   0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32   290955629 22333945 2806107 1738 1784 1592 1754 1264 1482 1200 1447 995 486 775 641 413 421 699 404 422 294 438 334 286 200 140 129 72 56 35 389 636829379   607114 115400 64684 793 1149 446 1099 294 1503 666 722 1284 646 203 108 100 178 62 172 271 134 155 18 101 77 39 98 0 17 0 398 906893

Senderichtung Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]

  1 2 3 4           2 4 3 1           52.2 36.2 45.8 58.6           64QAM 64QAM 64QAM 64QAM           ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA           43.0 39.0 39.0 43.0        

DOCSIS 3.1 Kanäle Empfangsrichtung Kanal Kanal-ID Typ Frequenz [Mhz] Power Level [dBmV]

Kanal 1               Kanal-ID 0               Typ 4K               Frequenz [Mhz] 167 - 325               Power Level [dBmV] -4.5              

Senderichtung Kanal Ihre Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

Anmerkung 2019-09-04 015025.pngAnmerkung 2019-09-04 015313.png

Edit: @oOMcFlyOo - pers. Daten entfernt. LG, Su

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo McFly0,

 

Du solltest Montag oder Dienstag einen Anruf vom Techniker bekommen. Für SpeedUp-Kunden ist leider die Option Upload 50 nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser
Entferne bitte die MAC Adressen aus deinem Beitrag, die gehen niemanden etwas an.

Ansonsten bitte das Mietgerät anschließen, bei der Verwendung eigener Hardware gibt es keinen Support.

Den Leihrouter auch bis zur entgültigen Entstörung angeschlossen lassen.

Wenn du den dran hast, bitte einmal die Signalpegel davon Posten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist aber jedemal ganz schön aufwand.

Ich habe meine signalwerte gepostet warum werden die von einer aktuellen Fritzbox nicht gewertet aber von einen steinalten DON Router? Sind die werte nicht I.O muss sowieso ein techniker das system vorort neu einpegeln. 

 

Mein Probem ist, ich habe jedemenge smarthome geräte und klemme ich um kann ich diese nicht mehr benutzen. Da es des öftern mal zu störungen kommt und ich nur support beim altgerät erhalte ist das super nervig.

Ist es Möglich einen Fritz von ihnen zu kaufen? Dann würde ich meinen zurückschicken. Mieten möchte ich nicht.

Dann wollen wir mal umklemmen Smiley (traurig) werte folgen....

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser
Zu deiner Frage zum Support, diesen erhälst Du nur bei der Nutzung des Leihgerätes.

Sobald du deinen eigenen Router anschließen möchtest, bzw. dies tust, ist VF raus.
Es können weder die Fehlerraten ausgelesen noch Diagnosen am Anschluss gemacht werden.

Das es keinen Support gibt, steht übrigens auch im Kleingedruckten bei der Aktivierung.
Die Fritzbox gibt es "offiziell" sogar Kostenlos, du zahlst mit der Option nur für die Merkmale wie Telefonie, WLAN etc. Die Homebox ist dabei nur "oben drauf" um die Merkmale zu leiten.
Zu deiner zweiten Frage, nein, bei VF kannst Du die Hardware nur mieten.

Deine Signalpegel sehen an sich gut aus, die Fehlerraten passen aber nicht dazu.
Da solltest Du die Leihbox bis zur entgültigen Entstörung auf jeden Fall durchgehend angeschlossen lassen.

Ggf. kannst Du ja die Fritzbox als LAN Client betreiben .

Ansonsten muss da wohl Mal ein Moderator drauf schauen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hi McFly0,

 

wie @seelo2010 schon sagte: Schließe bitte das Leihgerät an. Ich prüfe dann gern den Anschluss auf Auffälligkeiten. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So mein anschluss wurde vom Telefondienst überprüft. Angeblich soll alles i.o sein, ist es aber nicht.

Im internet bin ich auf diese SollFrequenzen gestoßen auffällig ist, das der Updload pegel viel zu hoch ist dieses spiegelt sich auch in meinen TS upload paket verlust wieder. (Siehe markierte werte Bild.)

Ich habe meinen alten DON router wieder angeschlossen und bitte nochmals um hilfe. k-Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher


Pn ist raus vielen Dank

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

?????????

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo McFly0,

 

das hier ist kein Live-Chat. Die Signalwerte sind im grünen Bereich, Du vergleichst bei Deinem Screenshot Upstream mit Downstream. Kommt es dauerhaft zu Einschränkungen bei  Teamspeak? Sind noch andere Upload-Dienste betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen