abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz seit Wartungnsarbeiten am 9.9.21 Langsam, Seiten 404, disneyplus geht nicht mehr
AnthonyBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,
Nachdem der Service in der Hotline Grottenschlecht ist, mein Problem nicht verstanden wird und ich behandelt werde als wäre ich Luft versuche ich hier mein Glück.
( Ich habe meine Störung bis jetzt dreimal gemeldet, die Mitarbeiter an der Hotline habe dafür kein Verständnis, oder wissen nicht was ich von Ihnen will. Ich höre nur "Wir haben den Anschluß geprüft, er funktioniert" sie haben kein Disney plus. )
Aber zum Problem:
Seit den Wartungsarbeiten am 9.9.2021 geht mein Disney+ Account an den FireTVs nicht mehr. Ich habe die App schon deinstalliert und wieder installiert, Fehler bleibt, die App kann keine Verbindung zu Disney+ aufbauen.
Ich habe eine 100mbit Leitung und auch die Zusatzoption IPv4. Laut disney plus liegt es an der IPV6 Adresse.
Ich habe bereits auch schon einen tracert Auszug an Kabel Deutschland geschickt im Rahmen einer meiner 3 Störungsmeldungen innerhalb von 7 Tagen, aber der wird wohl ignoriert.
Im Tracert ist deutlich zu erkennen das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Nach 13 hops kommt ein Timeout.( Egal was Vodafone auch am Netz gemacht haben mag)
Baue ich mit dem Fernseher eine Verbindung mit dem WLAN des Nachbarn auf ( Telekom Netz) geht Disney plus sofort. Auch bei einer Hotsport Verbindung mit dem Handy ( Telekom Mobil Netz) geht die App sofort. WLAN Verbindung mit dem Vodafone WLAN von Gegenüber ( Nur IPV6) geht die App nicht.
LEtzte Meldung von Vodafone auf meine Störung, der Anschluß funktioniert wieder, das wurde das Update auf die Fritzbox 6591 aufgespielt.. Aber das Problem besteht immer noch.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Im Anhang ein Traceroute

Ich denke ja es liegt an den DNS Servern, die bekommen die Namensauflösung nur sporadisch hin, aber was weiss ich schon, bin ja nur ein Dummer, nervender Kunde, der nicht für Disney Plus bei Vodafone zahlt und dem daher auch nicht geholfen wird. 😞

 

8 Antworten 8
AnthonyBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem:

Problem mit Disneyplus App an allen Geräten: Keine Verbindung zu DisneyPlus
Eigener Disneyplus Kunde ( nicht über Vodafone)
Seitenaufbau im Internet dauert teilweise sehr lange.

Fakten:

100mbit mit IPV4 Zusatzoption.
Router 6591 Kabel

Reset auf Werkseinstellungen bereits durchgeführt, Kabel geprüft.
Tritt seit den Wartungsarbeiten am 9.9.21 auf
PLZ 95326 Kulmbach.

Egal ob WLAN oder LAN.
Apps für Disneyplus deinstalliert und neu installiert.
Traceroute siehe Beitrag oben.

 

 

Hallo,

ich habe fast das selbe Problem. Seid diesem Wochenende sehr vermehrte Internetabbrüche und Totalausfälle. Habe schon mit dem Kundendienst telefoniert. Leitungsausbau hin oder her (verstehe ich - aber nicht 2 Tage hintereinander!). Am Telefon hieß es die Störung sei bis gestern 18 Uhr behoben (von frühs an - den ganzen Tag kein Internet). Es lief dann auch wieder.... bis 20 Uhr.... dann dasselbe wieder. Stundenlang. Heute auch. Es war an diesem Wochenende sehr extrem.  Es ist auch nicht das erste mal das ich Probleme mit der Verbindung habe. Bisher war (ungelogen) fast jedes Wochenende irgendetwas. Ich habe nur immer nichts gesagt, da ich des Berufes wegen eh kaum zu Hause. Aber wenn, dann möchte ich, das es vernünftig läuft - und das tat es fast nie. Habe ich immer hingenommen, da ich eigentlich an Vodafone geglaubt habe. Mittlerweile hält sich das in Grenzen. Vodafone - bekommt euren Leitungsscheiß endlich auf die Reihe! Andere Anbieter sind da wesentlich besser als ihr! (Raum Itzehoe). - Ja ich bin sauer - zu Recht!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AnthonyBo,

 

ein allgemeines Problem mit Disney+ gibt es nicht. Wir hätten sonst doch einige Meldungen mehr. Wie schaut es denn mit der App übers Smartphone im gleichen WLAN aus? Irgendwas in Verbindung mit dem FireTV-Stick habe ich da im Hinterkopf.

Die Routenverfolgung geht ja über IPv4 und zeigt (außer dem Pinganstieg außerhalb unseres Netzes 9 zu 10) keine Auffälligkeiten. Die Server reagieren nur einfach nicht auf die Pinganfragen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Netz bei Dir aber auch allgemein gerade langsam. Eventuell gibt es da auch einen Zusammenhang. Ich würde mir den Anschluss gern anschauen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast PN

 

Die gleiche App über Hotspotverbindung am Handy geht.
Kann meines Erachtens nur am Netz liegen.

Es gibt euch noch andere Einträge hier im Forum: Z.B.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Disney-Plus-und-Joyn-funktionieren-nicht-auf-FireTV/td-p...

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnthonyBo,

 

wir haben das Problem bereits erkannt und sind da schon in der Analyse. Die Kollegen sind also dran, es schnellstmöglich zu beheben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückantwort. Scheint wohl aber ein größeres Problem zu sein.
Ich kann allein 10 Haushalte im PLZ Gebiet 95326 aufzählen die davon betroffen sind.
Von der Hälfte wird laut das sie den Anbieter wechseln wollen. nicht wegen der Störung, wohl aber wegen dem miserablen Umgehen mit den Kunden seitens der Hotline.
Tickets werden geschlossen und als erledigt angesehen obwohl sie es nicht sind.
Mitarbeiter sind unfreundlich, schwer erständlich und genervt am Telefon.

Aber egal, aufregen bringt ja nichts, Ihr werdet das schon schaffen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AnthonyBo,

 

die Unzufriedenheit ist irgendwo auch verständlich. Manchmal kommt es vor das Tickets geschlossen werden, dass liegt dann aber meist daran, dass sie versehentlich falsch eingestellt wurden oder eine Prüfroutine nichts gefunden hat in dem Moment. Das machen wir nicht mit Absicht.

 

Danke für Dein Verständnis in der Sache, aktuell kann ich Dir leider noch nichts neues mitteilen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!