abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
DirkFre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.

Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.

Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?

 

Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?

 

 

Liebe Grüße

 

Dirk

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

145 Antworten 145

Wir haben auch keine Gutschriften für die vergangene Zeit angeboten bekommen.

 

Statdessen wurde uns die nette Wahl gelassen:

 

1. zu DSL wechseln

2. Vorabkündigung, aber nur Internet, TV etc muss bestehen bleiben

Naxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

My Vodafone contract ended on end of April and I switched to another ISP (dsl 250 Mbit), I am using the new connection in last 3 weeks. I can easily say, after 2 years of frustration with Vodafone I can at last watch everything after 19:00 in HD or UHD, I can watch twitch without problem on highest resolution I can play games without lag I can stream without single hiccup and I have 47mbit upload speed and every single hour my internet speed remains at same 250mbit speed.

best of luck to you all. 

Quatscjh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Glücklicher! Wir hatten hier von gestern abend bis heute früh gar kein Netz! Kein Telefon, kein Fernsehen und leider auch keine Antwort von Vodafone. Der Kundenservice war abgeschaltet. Das ist mangelhaft.

Nachdem ich am 02.06.2020 um 19:30 Uhr mit 0,19 Mbit/s (bei einer 200 Mbit/s Leitung) hatte, habe ich nun seit 03.06.2020 rund um die Uhr >200 Mbit/s. Mal sehen, ob das dauerhaft so bleibt. Immerhin schon 5 Tage in Folge volle Bandbreite. Die werden doch nicht wirklich etwas unternommen haben?

Warten wir es mal ab. Kann ich auch bestätigen, läuft seid ein paar Tagen besser........

So und gerade jetzt ist es wieder auf den alten Stand , wie vor wochen zurückgefallen.......

HubertR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, hatte Freitag Abend gegen 22.00 Uhr auch nur 8 Mbit/s. Hoffe, dass es nur eine vorübergehende Störung war, werde das weiterhin im Auge behalten. Messe jeden Tag mehrmals, hatte jetzt seit einem Monat durchgehend >500Mbit/s. Warten wir es ab.

So ein erfrischender Typ an der Vodafone Neukundenhotline war, nachdem ich es abgelehnt hatte, dass unser Gespräch mitprotokolliert wird, erstaunlich redselig. Sagte, der hier im Forum durch Vodafone Mitarbeiter gerne vorgebrachte "Rückwegstörer" sei völliger Unsinn, Tatsache sei, wenn man in einem Haus mit lauter Studenten wohnt, geht abends einfach nichts mehr, weil jeder streamt. Mein Vorschlag, er möge sich doch mal mit dem Kollegen aus dem Forum auseinandersetzen, ob nun bei mir (abends < 2 MBit/s) eine dauerhafte Segmentüberlastung vorliege und ein kurzfristig behebbarer Rückwegstörer lehnte er ab mit den Worten: Die haben sowieso keine Ahnung.

Macht euch keine Hoffnung.

Vodafone ist einfach unfähig.
Seit jahren ist der Knotenpunkt Defekt und sie streiten sich mit der Telekom darum wer es zu reparieren hat.
Vodafone ihr habt se einfach nicht mehr alle.

Das muss man erstmal schaffen, im Vergleich mit Internet-Anbietern wie Telekom, 1und1, O2, M-Net unzweifelhaft den letzten Platz zu ergattern.