Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
Highlighted
Smart-Analyzer

...Wir haben ENDE April nichts hat sich getan.......

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

....es ist noch ein Tag im April ab morgen.....da wird sich genau so wenig tun wie im Mai.......dann wird irgend wann auch der Oktober kommen.....und es hat sich nichts geändert......

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nach wie vor gibt es hier in Herxheim genau dieses Problem. Bandbreite weit weg von der vereinbarten Leistung und abends kann man den einzelnen MBit/s beim Download zuschauen. Katastrophe. Schon mehrere Tickets aufgemacht, aber leider hab ich bislang auch nichts von einer Gutschrift gehört...

Verstehe nicht, dass vf hier keinen Plan vorlegt. Dann könnte man als Kunde wenigstens planen. So bleibt eigentlich nur kündigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also mal ehrlich Leute. Wenn ihr immer noch glaubt das Vodafone euren Anliegen nur den kleinsten Funken Beachtung schenkt, dann habt ihr bestimmt auch die Bild abonniert und tragt Mundschutz wenn ihr allein im Auto sitzt. 😂😂😂

 

Nicht ganz ernst nehmen was ich schreibe, aber bisschen Naivität sollte man schon ablegen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gibts Erfahrungen mit dem Wechsel zu DSL hier in der Region oder Herxheim)? Abends weniger Probleme mit der Bandbreite?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Grüße aus Herxheim,

schlage mich nun auch schon seit Anfang Februar mit der niedrigen Downloadrate und dem hohen Ping am Abend rum. Schon mehrmals mit der Hotline telefoniert aber es tut sich nichts. Komme auf 2-3 Mbit/s von den vertraglichen 100 Mbit/s. Uploadrate bricht seit ein paar Tagen auch deutlich ein, diese war zu Begin eigentlich immer realtiv stabil. Und alles immer zwsichen 18 und 23 Uhr, danach wird es ziemlich schnell wieder besser.

 

Habe einen eigenen Thread eröffnet, mal schauen ob sich jemand meldet.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir haben jetzt ende Mai. Es hat sich nichts gebessert. Sogar noch schlechter. So geht sogar früher los. Nicht erst Abends, jetzt schon nach 11 Uhr..........

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also mal ganz ehrlich Leute. So unbelehrbar wie Vodafone, sind scheinbar auch ein Großteil deren Kunden. Habt ihr bei euch im Ort die letzten Monate mal irgendwo ein Fahrzeug eines Technikers gesehen oder überhaupt jemanden der an einem Verteiler zu Gange ist? Der einzige Techniker der kommt ist der, welcher maximal im Stande ist einen Router zu tauschen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Dann erklär mir doch mal was ich tun soll, wenn ich ausschließlich einen Kabelanschluss habe und nicht auf DSL umsteigen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann bist du wohl die Ausnahme die keine Alternative hat, das ist allerdings dumm gelaufen. Aber da wirst du dich wohl damit abfinden müssen das Vodafone sich nicht für seine Kunden interessiert. Oder du gibst dich mit einer Volumenbeschränkung zufrieden und testest die LTE Geschichte. 

Mehr anzeigen