abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
DirkFre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.

Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.

Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?

 

Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?

 

 

Liebe Grüße

 

Dirk

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

145 Antworten 145

...Wir haben ENDE April nichts hat sich getan.......

....es ist noch ein Tag im April ab morgen.....da wird sich genau so wenig tun wie im Mai.......dann wird irgend wann auch der Oktober kommen.....und es hat sich nichts geändert......

Nach wie vor gibt es hier in Herxheim genau dieses Problem. Bandbreite weit weg von der vereinbarten Leistung und abends kann man den einzelnen MBit/s beim Download zuschauen. Katastrophe. Schon mehrere Tickets aufgemacht, aber leider hab ich bislang auch nichts von einer Gutschrift gehört...

Verstehe nicht, dass vf hier keinen Plan vorlegt. Dann könnte man als Kunde wenigstens planen. So bleibt eigentlich nur kündigen.

Also mal ehrlich Leute. Wenn ihr immer noch glaubt das Vodafone euren Anliegen nur den kleinsten Funken Beachtung schenkt, dann habt ihr bestimmt auch die Bild abonniert und tragt Mundschutz wenn ihr allein im Auto sitzt. 😂😂😂

 

Nicht ganz ernst nehmen was ich schreibe, aber bisschen Naivität sollte man schon ablegen 

Gibts Erfahrungen mit dem Wechsel zu DSL hier in der Region oder Herxheim)? Abends weniger Probleme mit der Bandbreite?

Grüße aus Herxheim,

schlage mich nun auch schon seit Anfang Februar mit der niedrigen Downloadrate und dem hohen Ping am Abend rum. Schon mehrmals mit der Hotline telefoniert aber es tut sich nichts. Komme auf 2-3 Mbit/s von den vertraglichen 100 Mbit/s. Uploadrate bricht seit ein paar Tagen auch deutlich ein, diese war zu Begin eigentlich immer realtiv stabil. Und alles immer zwsichen 18 und 23 Uhr, danach wird es ziemlich schnell wieder besser.

 

Habe einen eigenen Thread eröffnet, mal schauen ob sich jemand meldet.

 

Viele Grüße

Wir haben jetzt ende Mai. Es hat sich nichts gebessert. Sogar noch schlechter. So geht sogar früher los. Nicht erst Abends, jetzt schon nach 11 Uhr..........

Also mal ganz ehrlich Leute. So unbelehrbar wie Vodafone, sind scheinbar auch ein Großteil deren Kunden. Habt ihr bei euch im Ort die letzten Monate mal irgendwo ein Fahrzeug eines Technikers gesehen oder überhaupt jemanden der an einem Verteiler zu Gange ist? Der einzige Techniker der kommt ist der, welcher maximal im Stande ist einen Router zu tauschen. 

Dann erklär mir doch mal was ich tun soll, wenn ich ausschließlich einen Kabelanschluss habe und nicht auf DSL umsteigen kann.

Dann bist du wohl die Ausnahme die keine Alternative hat, das ist allerdings dumm gelaufen. Aber da wirst du dich wohl damit abfinden müssen das Vodafone sich nicht für seine Kunden interessiert. Oder du gibst dich mit einer Volumenbeschränkung zufrieden und testest die LTE Geschichte.