Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
Highlighted
Digitalisierer

Ein kleiner Nachtrag.
Auf meinem Post wurde geantwortet:

"Hallo EliteBaer,

es wurden schon diverse neue Leitungen geschaltet, was in bestimmten Gebieten zur Entlastung beiträgt.

Aktuell sind werden die Ausbauarbeiten aber noch fortgeführt und voraussichtlich im Mai abgeschlossen werden.

Viele Grüße Martin" vom Moderator @Martin59 

Also scheinen manche Gebiete wieder volles Internet zu haben. Können das welche eventuell schon bestätigen?
Was mich aber wieder Fuchst ist das es erst hieß laut Planung im April sind die Ausbauarbeiten abgeschlossen jetzt heißt es wieder Mai. Nennt mich Pingelig aber wenn man mir sagt im April gehe ich von aus spätestens am LETZTEN Tag des Aprils und nicht erst am 1.Mai.

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Eine faires Geschäftsgebahren wäre es, vor Vertragsabschluss die Segmentauslastung zu checken, nicht hinterher und dann monatelang 50% Gutscheine übers Volk zu verteilen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich würde euch allen raten sich direkt per Einschreiben an die Reklamationsstelle in Erfurt zu wenden. 
Da Vodafone ja trotz 50% Gutschriften immer noch wirklich gut an seinen Kunden verdient. Und so lange hr nur in hotlines und Foren euren Frust Ablasst interessieren die sich einen *** für euer Anliegen. Ich bin per schriftlicher Reklamation SOFORT aus meinem Vertrag gekommen, da es ein Sonderkündigunsrecht gibt. Und darauf solltet ihr bestehen. Denn nur so bewegt sich was. Wenn ihr Vodafone damit überschüttet werden endlich ihre nicht gerechtfertigten gewinne einbrechen und sie vielleicht irgendwann handeln oder einfach vor die Hunde gehen. Da sie es einfach nicht im Stande sind akzeptable Bandbreiten flächendeckend zu liefern. Sie sollen einfach beim Mobilfunk bleiben, da kann man sehr zufrieden sein

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Marco2212Danke für den beitrag aber er ist leider nicht überall so durchzusetzen.

Viele haben in ihrem Dorf keine anderen anbieter die eine vernünftige leitung bieten oder dann nur zu den doppelten kosten und das können sich manche nicht leisten.
Ich verstehe deinen ansatz das Vodafone "bluten" sollte das die es merken und dann handeln.
Es gibt aber auch andere wege. und wir sollten den leuten helfen die keine möglichkeit haben zu wechseln.
Bei mir steht zwar auch im raum zu wechseln aber ich lasse die leute hier nicht alleine.

Ich trage zur zeit alles zusammen was wir gegen vodafone in der hand haben und was wir tun können. Und Vodafone es sieht nicht gut für euch aus. Was ich gerade noch durch anwälte klären lasse ist ob man die monate in denne zu wenig leistung erbracht wurde sogar rückwirkend gelten machen kann um eine ruckerstattung seines Geldes oder ein Teil bekommen kann.

Für die leute die es interessiert hier habe ich ein Youtube Video gefunden von einem Anwalt der sich genau um solche belangen kümmert und auch informiert. https://www.youtube.com/watch?v=N7OZeyXeDKI

Dort wird erklärt wie ihr euch dagegen wehren könnt und welche Optionen euch noch offen stehen.

Achja und Vodafone wenn ihr das Zensiert dann gehe ich andere wege um einiges zu leaken und verbreiten Smiley (fröhlich)
Macht eure arbeit richtig dann müssen wir solche wege nicht gehen und plant euren ausbau vorher und nicht erst wenn es zu spät ist. *Hier agressive und blutdrucherhöhte nicht jugendfreie äuserungen einfügen* Smiley (überglücklich)

Mfg.: ICH ^^

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

Kumpel in München Schwabing an der Leopoldstrasse hat sich das Top Produkt GBit Internet Kabel geklickt, und ausführlich mit LAN Kabel gemessen, siehe Graphik im Anhang. Lila is Download, Türkis Upload, die Zeiten sind UT, d.h. für lokale Zeit in Deutschland muss man 2 Stunden addieren auf der x-Achse.

Fazit

- Maximal erreichter Download Speed 800 MBit/s statt 1 GBit/s

- katastrophale Schwankungen den gesamten Tag über bis runter auf 100 MBit/s im Download 

- Gegen 21:30 local time erreichen wir das Minimum von ca. 10 MBit/s, das entspricht einem Prozent der vertraglichen Leistung.
Er hat den Vertrag widerrufen und bleibt bei M-Net.

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider hat sich Aktuell an der Situation nichts geändert....

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Maximiliansau immer noch Katastrophe Abends. Bei einem Freund in Rheinzabern läuft aber alles wunderbar zu jeder Tageszeit. 
Entweder es liegt an Rheinzabern ODER was mir auch sehr aufällt, dass Leute immer über Probleme klagen und sobald sie eine eigene Fritz.Box benutzen und nicht das Leihgerät von Vodafone läuft die Leitung.
Ich frage mich langsam ob das nur Zufälle sind oder ob ich mir echt mal eine Fritz.Box bestellen soll um das mal spaßeshalber zu testen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Rachlust,

 

brauchst Du nicht -  ich bin aus Maximiliansau und habe eine Fritzbox 6490 als Leihgerät... Das Internet ist immer noch grottenschlecht... ich würde fast sagen heute ist es sogar noch schlechter als sonst...

Ich nutze schon seit fast 7 Jahren Kabel Internet (Ursprünglich bei Kabel Deutschland), da gab es auch manchmal Störungen aber der Service und der Speed haben gestimmt!!!! Mittlerweile hat Vodafone in den letzten 2 Jahren diesen guten ruf in Sachen Service, Kundenbetreuung und Leistung komplett vergeigt.

Meine Geduld ist jetzt am Ende - ich werde wenn sich die Sache nicht bis zum 15.05.2020 ändert meinen Vertrag kündigen und empfehle euch allen das auch zu tun...

 

LG Jim07

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt mal den neuen Vodafone Speedtest gemacht - (29.04.2020  19:00 Uhr) die Werte stimmen jetzt ungefähr...

Aber jetzt schiebt Vodafone die Schuld auf mein Heimnetzwerk siehe Bilder - das ist eine Frechheit ohne gleichen..

Nur komisch das es Früh morgens bis ungefäht 15:00 Uhr fast einwandfrei funktioniert und immer Abends die Leistung abschmiert - aber daran ist jetzt mein Heimnetz bzw. bin ich Schuld..das ist schon sehr dreist...2020_04_29_19_00_25_Speedtest_Plus_teste_Download_Upload_Ping.png2020_04_29_19_03_55_Speedtest_Plus_teste_Download_Upload_Ping.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

11 MBit im Download. Du glücklicher. Bei mir waren es 2. Ich konnte jedem Bit persönlich die Hand schütteln. 

Auch bei mir lag es natürlich erst an meiner Hardware und weil ich zu doof bin zu messen, und als das behoben war war es eine Rückkanalstörung.

Mehr anzeigen