Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau so ist es HubertR, jeder einzelne fällt nicht ins Gewicht. Aber wenn man sich zusammen tut findet man plötzlich Gehör. Ich persönlich warte noch ein letztes Mal ab, ob das heutige Telefonat Früchte trägt. Da ich mich dieses Mal direkt per einschreibe an das Beschwerdemanagment gewandt hab. Wenn sich jetzt nichts rührt, dann würde ich vorschlagen das man sich vielleicht mal einfach zu einem Stammtisch trifft unter den Betroffenen und sich über die Schritte zu einer Sammelklage zusammen setzt. Es kann definitiv nicht sein das ein Unternehmen wächst in dem es seine Kunden für dumm verkauft. Und eventuell kann man dies auch in Zusammenarbeit mit Gemeinderäten zum Beispiel beschleunigen, da ja auch auch Unternehmer in sämtlichen Ortschaften davon betroffen sind. Die trifft es noch schlimmer als so manchen Privatnutzer. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also lass uns etwas tun

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe gestern morgen bei Vodafone auf der Facebook-Seite einen Beitrag erstellt, man bemüht sich ja nicht mal zu reagieren. Das ist so schwach was da abgeliefert wird!!

Mein Facebook Beitrag 

Wie könnten wir gemeinsam klagen, wer würde das Ruder übernehmen und Namen sammeln?

Das Ganze muss ja auch Hand und Fuß haben, ich bin es echt leid das Vodafone damit seit Monaten durchkommt und uns die Kohle aus der Tasche zockt. Mir bringen auf Rückzahlungen oder sonstiges nichts, ich brauche ein stabiles und schnelles Internet, ich bezahle es ja auch! Kein Thema wenn es mal eine Störung gibt oder es ausfällt, aber die konstante Dauerbremse seit über einem Jahr mit den ganzen Versprechungen und Werbegequatsche...es ist schon lange nicht mehr lustig! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das Problem ist, dass ich nicht sehr gut verstehe und Deutsch spreche. Ich würde teilnehmen und mein Bruder hat auch die gleichen Probleme mit seinem Nachbarn. Du sagst mir einfach, was ich tun soll, wohin ich gehen soll und mache es zusammen. Weil es lange dauern kann ..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich persönlich halte es für sinnvoll das man sich an einen Tisch setzt, sobald das wieder möglich ist und das ganze dann gemeinsam organisiert, bis dahin besteht die Möglichkeit sich zu informieren wie man das am besten anstellt. Was die Voraussetzungen auch tatsächlich sind. Damit wir das auch richtig machen. Und wir am besten auch möglichst viele Gewerbetreibende involvieren, weil da auch die finanziellen Schäden am größten sind und die Erfolgschancen immens steigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich stimme zu

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die aussage von Ihnen @Martin59 ist schon sehr dreist. Ich zitiere: "Da sich mittlerweile gefühlt jeder zu Wort meldet der meint davon betroffen zu sein, ist es nicht mehr ganz so einfach den Überblick zu behalten und gezielt zu antworten. "

Die aussage "DER MEINT DAVON BETROFFEN ZU SEIN". Wollt ihr uns eigendlich für dumm verkaufen?

Gut fangen wir mal an.
1. Euer Speedtest auf eurer seite bringt gar nichts der läuft über ein anderes System und zeigt IMMER die mindest wert an. DIes berichtet auch die Bundesnetzargentur. Schon traurig sowas oder?
2. Nicht auf anfragen einzugehen, zu ignorieren oder schlichtweg schön zu reden mit tut uns leid wir haben störungen.
3. Die Übersicht verlieren? Ich weis ja nicht wie Sie arbeiten aber gründlich anscheinend nicht. Wenn jeder im Kreis SÜW - Rheinland in einen Post schriebt (Was man dann für jeden kreis machen kann) reinschreibt kann man die betroffenen besser zusammen fassen anstatt sich ne liste zu machen mit den ganzen post.

Ich selber arbeite in der IT branche und finde hier die arbeit seitens Vodafone einfach nur noch grottig. Andere länder schaffen es ja auch. Wenn ich bedenke das im nahen osten an gefühlt jedem kaktus nen internet anschluss ist der 100x besser ist als hier in deutschland ist das schon ein armutszeugniss.

Laut BGB begeht ihr hier eindeutigen Vertragsbruch und kann mit sonderkündigungsrecht seitens der Benutzer geahndet werden.
Unter anderem könnte man dies schon als xxx sehen hier leistungen zu versprechen die ihr nicht einhaltet.
Laut gesetzt müsst ihr eine garantierte 90% leistung erfüllen. Das es immer zu schwankungen kommen kann ist hier klar. Zudem auch in der heutigen zeit wenn alle zuhause sitzen und am rechner sind. ABER NICHT so stark das man nicht mal mehr 5% seiner leistung bekommt.

Schön das ihr einen großflächenausbau gemacht habt und überall glasfaser gelegt habt. Dies bringt aber nichts wenn der einzige knotenpunkt Pirmasens ist. Das ist wie wenn ich meine faust in die Bierflasche drücken will vor wut. Geht schlichtweg nicht. Bindet euch doch an die Knotenpunkte Kaiserslautern und Landstuhl an? 3 referenzen sind besser als nur eine! Dann könnte man durch Ports die user auf bestimmte knotenpunkte binden.


Ich bin bereit jedem nutzer hier der das Problem hat mein Speedtest Skript zur verfügung zu stellen und zu erklären wie ihr dieses automatisieren könnt das es im hintergrund läuft und ihr eine Dokumenmtation habt mit uhrzeit und datum um was handfestes zu haben. Das ist einfach ein unding.

Vodafone wir kommen besser mit klar wenn ihr einfach auf gut deutsch sagt ihr habt versagt anstatt uns hinzuhalten oder irgendwas zu vertuschen. Denn das was ihr mahct bringt mehr wut mitsich und mundpropaganda die euch zu mehr schaden bringt als einfach zu sagen. "Es tut uns leid, wir haben beim Netzausbau nicht nachgedacht und haben bestimmte aspekte nicht bedacht. Wir werden alles mögliche versuchen diese Probleme zu beheben mit einem Knotenpunkt ausbau damit wir euch die im Vertrag schriftlich vereinbarte Leistung zukommen lassen können. Wir entschuldigen uns dafür und hoffen trotzdem auf euer verständniss. Jeder der dieses Problem hat solle sich doch bitte bei der Hotline melden ihr bekommt monatlich eine Beitragserleichterung bis wir das problem gelöst haben"
Dies würde euch viel arbeit erspaaren und ihr könnt eure techniker und supportleute sinnvoller einsetzen als sie hier ins forum zu schicken die standart aussagen tätigen die via copy paste getätigt werden.

In dem Sinne Vodafone macht was. Denn so blöd wie das klingt kann das für euch nach hinten los gehen.
gesetzlich seit ihr nunmal jetzt in der bring schuld.

mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

breitbandmessung.jpg

Hier nochmal gerne als Demonstration! Speedtest gemacht am 26.03.2020 21:00 Uhr
Reihenfolge: Ookla Speedtest // Breitbandmessung.de // Vodafon Kundencenter Speedtest

Hier eindeutig zu sehen das Vodafone uns an der nase herumführt. Warum wird der SPeedtest bei Vodafone mit vollem ausschlag angezeigt aber egal bei welchem anderen Speedtest anbieter andere werte angezeigt werden?
Ganz einfahc das verfahren beim Speedtest im Kundencenter ist ein anderer und geht direkt an den Vodafone Server. Die anderen Speedtest gehen auf Random Server die leute bereit gestellt haben um diese anzupingen.
Das heist die Alternativen machen es richtig denn die berechnen den Wirklichen Datenfluss im Internet und keine Direkt verbindung zum Vodafone Server und wenn ich wireshark anschmeise und mir die Programmierung eures Speedtest genauer ansehen würde Vodafone könnte ich dies sogar beweisen das eure Methode immer eine fehlerhafte ist oder nicht der warheit entspricht zu dem was wir tatsächlich im World wide web bekommen.

Also hört bitte auf uns für dumm verkaufen zu wollen. Und redet endlich mal klartext!

Fragen die wir beantwortet haben wollen!!!
1. Wann wird es sich bessern?
2. Was wollt ihr unternehmen das wir endlich die im Vertrag vereinbarte Leistung bekommen?
3. Wie könnt ihr uns entgegen kommen in der Zeit in der das Internet nicht zu 100% funktioniert?

Und wir wollen keine aussagen wie wir haben ne netzstörung oder wir sehen in unserem System das die volle leistung ankommt. Denn das ist nicht der fall.
Wir wollen jetzt klare antworten!

 

Mfg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich stimme dir vollkommen zu. Ich habe die gleichen Anzeigen, und wenn ich das Video oder etwas anderes einschalte, wird nichts geladen. Gleichzeitig hat Vodafone aber auch andere Indikatoren.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

EliteBaer vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Da ich selbst einfach nur gefrustet bin, aber sonst wenig Hintergrundwissen zu solchen Geschichten hab, ist es sehr interessant Hintergründe erläutert zubekommen 

Mehr anzeigen