abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
DirkFre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.

Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.

Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?

 

Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?

 

 

Liebe Grüße

 

Dirk

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

145 Antworten 145

An die Moderatoren:

hört doch endlich damit auf, die Leute aufzufordern "einen eigenen Beitrag zu erstellen". Alle Beiträge haben den selben Hintergrund und die gleiche Ursache.

Nebenbei angemerkt: ich habe mich direkt an die Störungsstelle gewendet, es wurde ein Ticket aufgenommen.

Ich bekam einen Anruf von einem Techniker. Dieser hat all das, was hier alle berichten bestätigt. Ein Ausbau ist momentan, auch entgegen der immer wieder hier strapazierten Beteuerungen seitens Vodafone nicht geplant.

Der Techniker hat mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt, einmalig 40% meines Monatsbeitrages. Nicht mal das hat Vodafone bislang einghalten. Das war alles. Mein Ticket ist offensichtlich geschlossen? Keine Ahnung, habe nie mehr etwas von der Störungsstelle diesbezüglich gehört. Ihr betreibt hier *** und *** im großen Stil. Nicht mehr und nicht weniger. Und dank Corona hat sich das Problem noch multipliziert. Jetzt liegen wir bereits am frühen Nachmittag bei Bandbreiten < 15 Mbit/s. Gestern Abend 20.00 Uhr: 1,08 Mbit/s. Nochmals zur Erinnerung: ich habe und bezahle für eine 200 Mbit/s Leitung!!!!!!!!

 

So sind sie halt. Kennt sich jemand aus mit Sanmelklagen? Ich glaube das wäre das einzige dass Vodafone zum handeln bewegen könnte 

Für was bitteschön soll ich einen eigenen Beitrag aufmachen? Ich schreibe mich dumm und blöde für was...??Ich dachte ich verlinke mal meinen alten Beitrag, denn der hat heute Geburtstag, ist jetzt 13 Monate alt, herzlichen Glückwunsch! Geändert hat sich seitdem leider nichts, auch nicht das ich nach wie vor über 40€, also 100% bezahle und gefühlt 25% Leistung bekomme. Ich habe auch keine Lust mehr euer Gelabber zu lesen, tatsächlich scheint es ja nur Hinhaltetaktik zu sein. Kabel Vodafone ist einfach der letzte Laden, dumm nur das die anderen auch nicht besser sind. Ich habe da echt die *Nase* voll davon mich mehrmals am Tag damit auseinandersetzen zu müssen. Immer wieder Geräteneustarts, abmelden, anmelden, zurücksetzen, hier schreiben, da schreiben, anrufen, Warteschleife, blablabla. Und für was, um dann mitzubekommen das Vodafone gar nichts unternimmt? Ich habe da mittlweile richtig Wut auf den Laden! Ist das so unverständlich?

Hier der Link, für alle Moderatoren und Interessierte, ich weigere mich da noch zig Beiträge zu starten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Abbr%C3%BCche-und-zu-langsa...

Warum steht eigentlich dieser Beitrag auf "gelöst"? Da geht der "Zauber" doch schon los.

 

 

Ich würde mich auch anschließen sollte jemand gerichtliche Schritte planen.

Hallo.

Ich schliese mich hier auch mal an.
Mein Beitrag heute erstellt: Mein Beitrag ausführlicher kann man es echt nicht machen.

Hier in diesem Beitrag kann man richtig sehen wie die leute sich zusammen reißen müssen nicht ausfallend zu werden. Was man auch vollends verstehen kann. Aber was will Vodafone erwarten wenn dort wohl nur Praktikanten arbeiten die von der Materie einfach keine ahnung haben und die Chefs geld sparen wollen?

Seit 3 jahren lief hier im Kreis der Ausbau mit Glasfasern. Wobei das auch mehr schlecht als recht war. Die firmen haben die gehwege schlecht wieder aufgefüllt sie setzten sich ab und dadurch bricht warhscheinlich auch das glasfaserkabel. Auch schon zur genüge dem Support gemeldet. Passiert ist bis Dato NICHTS.

Sammelklage wäre ich sofort dabei. Und sanktionen gegenüber Vodafone.
Wir haben mit Vodafone einen Vertrag geschlossen der seitens Vodafone nicht erfüllt wird.
Warum sollten wir dann unsere Zahlungen erfüllen zu 100% wenn deer Vertragspartner sich nicht an seine Vertraglichen abmachungen hält?

 

Mfg

Vanea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mehreren Monaten sehr schlechtes Internet, besonders nachts und am Wochenende. Ich bin es schon leid, dich anzurufen und dir zu schreiben. Es geht nicht so. Ich habe bereits viel Zeit verloren und nichts hat sich geändert. Ich habe die bestellte Geschwindigkeit von 400 MB und ich bekomme 2-4 MB. Es geht nicht so. Ich fordere die Kündigung des Vertrages mit Ihnen.

Vanea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit mehreren Monaten sehr schlechtes Internet, besonders nachts und am Wochenende. Ich bin es schon leid, dich anzurufen und dir zu schreiben. Es geht nicht so. Ich habe bereits viel Zeit verloren und nichts hat sich geändert. Ich habe die bestellte Geschwindigkeit von 400 MB und ich bekomme 2-4 MB. Es geht nicht so. Ich fordere die Kündigung des Vertrages mit Ihnen.

AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

bin auch betroffen, sdl. Rheinpfalz. Ich lese diesen Thread und merke dass das Problem schon seit Monaten bekannt ist und offenbar versucht wird, Zeit zu schinden. 

Techniker tauscht mal den Router, Support spielt ahnungslos obwohl sie ganz genau wissen dass das Problem eine Überlastungsstörung ist.

Nebelkerzen.

Bitte melden falls jemand ein Sonderkündigungsrecht bekommen hat, dann will ich auch eines.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HubertR, es geht einfach darum hier eine gewisse Übersichtlichkeit reinzubekommen.

 

Da sich mittlerweile gefühlt jeder zu Wort meldet der meint davon betroffen zu sein, ist es nicht mehr ganz so einfach den Überblick zu behalten und gezielt zu antworten.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

"... schwer die Übersicht zu bewahren"??????

Es passiert doch sowieso nichts. Ich habe schon mehrmals hier einen Beitrag geschrieben, ..., schon vor mehreren Wochen. Da kam bislang null Reaktion. Was für eine Übersicht soll das denn sein, wenn Ihr doch sowieso nicht mal reagiert? Ihr habt nur Angst, dass die User hier plötzlich feststellen, dass noch ganz viel andere, aus der gleichen Region, genau das gleiche Problem haben. Wenn das immer nur einer ist, wirkt das ja nicht ganz so dramatisch. Wenn es aber plötzlich viele sind, die ALLE HAARGENAU DAS GLEÄICHE PROBLEM HABEN wirkt das schon etwas negativer und Ihr verliert den Überblick. Den Überblick kann ich nur verlieren, wenn ich mich einer Sache auch annehme. Und das passiert so oder so nicht.  Und jetzt ruft hier noch jemand dazu auf, evtl. eine Sammelklage zu starten und organisieren. Das kann man natürlich gar nicht gebrauchen. Zuviele auf einem Haufen, ..., ganz schlecht fürs Image!