abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
DirkFre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.

Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.

Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?

 

Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?

 

 

Liebe Grüße

 

Dirk

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

145 Antworten 145

Angesicht der gesellschaftlichen und witschaftlichen Einschnitte durch Covid-19 kann man nicht im Ernst daran glauben.

Hallo,

auch ich habe (in Herxheim) dieselben Probleme. Seit über einem halben Jahr warte ich auf Besserung, lese hier immer wieder mit. Leider ist mir auch aufgefallen, dass die finale Lösung von Quartal zu Quartal weitergeschoben wird. Ich wechselte vor 1,5 Jahren zu Vodafone und war begeistert. Nun ärgere ich mich schon über ein halbes Jahr über diese Entscheidung. Jetzt wurde die "Lösung" aktuell wieder auf das nächste Quartal verschoben...Es werden als Kunden und Kunden beworben...wenn ein Restaurant 5 Tische hat und diese belegt sind, sollte man nicht nochmehr Reservierungen annehmen....oder entsprechend Tische organisieren. Sensationeller 0,45mbit/s download aktuell. Ich bezahle tatsächlich 40€ für sowas.

Ich wohne auch in Herxheim und habe seit ca 1Jahr die selben Abbrüche. Ich habe einen 200er Vertrag und hatte mir die Fritzbox 6591 von Vodafone für knapp 7 Euro gemietet. Habe seit ca 2 Wochen meine alte Fritzbox 6590 ( gekauft Original) wieder an meinem Anschluss bei Vodafone registriert und siehe da, ich habe zwar immer noch Schwankungen aber mit Geschwindigkeiten zwischen 150-200 auch um 21 Uhr kann ich mit leben. Ich kann jetzt wieder Abends nach 21 Uhr Mediatheken; Netflix und Amazone Prime schauen.

Jim07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich muss euch allen zustimmen hier in 76744 Wörth wird es auch immer schlechter - in den letzten 3 Monaten

immer von ca. 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr sehr langsames Internet (bei einem 200 Mbit Vertrag).

Seit der Covid-19 Ausgangsbeschränkung fängt es schon um 11:00 Uhr an immer langsamer zu werden.

Wir haben eine Segmentauslastung heißt es immer und Im 2 Quartal sollte das Problem behoben sein - hoffentlich ist damit das 2 Quartal 2020 gemeint....

Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile ist es schon fast unerträglich, dass abends das Internet nicht mehr richtig funktioniert. Servicetechniker werden entsendet. Es werden Kabel getauscht, welche vermeintlich Besserung bringen. Mit dem Speedcheck auf der Homepage wird man faktisch auch noch hinter das Licht geführt. Normaler Speedtes bei rund 4MBit und bei Vodaphone im Account ca. 90 MBit.

 

Das ganze geht ja bereits seit mehreren Monaten so. Nunmehr erwarte ich eine definitiv auch eine Entschädigung. Es kann hier nicht wirklich angehen, dass man so als Verbraucher hinter das Licht geführt wird.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme binnen der nächsten 3 Tage und um Gutschrift für mindestens drei Monate (eher12 Monate). Gerade abends nützt es mir nix, wenn ich von der Arbeit heimkommen, wenn ich nicht mal Netflix oder Prime nutzen kann.

 

Diesen Text habe ich kopiert, weil er ebenfalls 1zu1 auch auf mich zutrifft. Wohngebiet Bellheim, erste Kontaktaufnahme wegen dieser Problematik im Februar 2019 hier in der Community!! Seitdem nichts mehr, aber mit Freuden meine 40€ in Empfang nehmen! Seitdem wurde ich mit 7,50€ Entschädigung abgespeist!! In der Tat ist es einfach eine Frechheit, ich erwarte eine Lösung!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Kontaktaufnahme

Nachtrag:

 

Gestern war sogar das telefonieren (Fritz!Fon an Fritz!box 6490) eingeschränkt - etliche  Verbindungsabbrüche und ab 20:00 Uhr ging gar nichts mehr...

So langsam können auch Gutschriften die Lage nicht mehr retten... Ich appeliere an Vodafone die Lage zu ändern..

Es ist wirklich eine *Unverschämtheit*. Gerade in diesen Zeiten mit Corona und Homeoffice ist man auf funktionierendes Intenret angewiesen. Teilweise muss ich ins Office weil die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen. Seit mittlerweile über einem Jahr (sie auch https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-langsames-Internet/m-p/204790...)

 

So langsam hört der Spaß auf. Mit Corona steht die Gesundheit und das Leben von Menschen auf dem Spiel. Soziale Kontakte komplett herunterschrauben kann ich dank Vodafone nicht.

Hier im Nachbarort Bellheim das gleiche Problem.

  • Morgens habe ich die vollen 200mbit/s
  • Ab 12 Uhr nur noch 50-60mbit/s
  • Ab 16 Uhr nur noch 4-8mbit
  • Upload ist durchgehend konstant auf 12mbit/s

Seit Februar mit dem neuen 200er Paket Kabel.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jim07,

 

bitte erstelle einen eigenen Beitrag dazu, damit wir Anfragen gezielt beantworten können. Hier wird das ganze mittlerweile sehr unübersichtlich.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus0973,

 

auch die bitte an Dich, einen eigen Beitrag zu erstellen.

Nur so kann eine Zielgerichtete Antwort erfolgen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!