Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
Highlighted
Digitalisierer

Angesicht der gesellschaftlichen und witschaftlichen Einschnitte durch Covid-19 kann man nicht im Ernst daran glauben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

auch ich habe (in Herxheim) dieselben Probleme. Seit über einem halben Jahr warte ich auf Besserung, lese hier immer wieder mit. Leider ist mir auch aufgefallen, dass die finale Lösung von Quartal zu Quartal weitergeschoben wird. Ich wechselte vor 1,5 Jahren zu Vodafone und war begeistert. Nun ärgere ich mich schon über ein halbes Jahr über diese Entscheidung. Jetzt wurde die "Lösung" aktuell wieder auf das nächste Quartal verschoben...Es werden als Kunden und Kunden beworben...wenn ein Restaurant 5 Tische hat und diese belegt sind, sollte man nicht nochmehr Reservierungen annehmen....oder entsprechend Tische organisieren. Sensationeller 0,45mbit/s download aktuell. Ich bezahle tatsächlich 40€ für sowas.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich wohne auch in Herxheim und habe seit ca 1Jahr die selben Abbrüche. Ich habe einen 200er Vertrag und hatte mir die Fritzbox 6591 von Vodafone für knapp 7 Euro gemietet. Habe seit ca 2 Wochen meine alte Fritzbox 6590 ( gekauft Original) wieder an meinem Anschluss bei Vodafone registriert und siehe da, ich habe zwar immer noch Schwankungen aber mit Geschwindigkeiten zwischen 150-200 auch um 21 Uhr kann ich mit leben. Ich kann jetzt wieder Abends nach 21 Uhr Mediatheken; Netflix und Amazone Prime schauen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

ich muss euch allen zustimmen hier in 76744 Wörth wird es auch immer schlechter - in den letzten 3 Monaten

immer von ca. 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr sehr langsames Internet (bei einem 200 Mbit Vertrag).

Seit der Covid-19 Ausgangsbeschränkung fängt es schon um 11:00 Uhr an immer langsamer zu werden.

Wir haben eine Segmentauslastung heißt es immer und Im 2 Quartal sollte das Problem behoben sein - hoffentlich ist damit das 2 Quartal 2020 gemeint....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile ist es schon fast unerträglich, dass abends das Internet nicht mehr richtig funktioniert. Servicetechniker werden entsendet. Es werden Kabel getauscht, welche vermeintlich Besserung bringen. Mit dem Speedcheck auf der Homepage wird man faktisch auch noch hinter das Licht geführt. Normaler Speedtes bei rund 4MBit und bei Vodaphone im Account ca. 90 MBit.

 

Das ganze geht ja bereits seit mehreren Monaten so. Nunmehr erwarte ich eine definitiv auch eine Entschädigung. Es kann hier nicht wirklich angehen, dass man so als Verbraucher hinter das Licht geführt wird.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme binnen der nächsten 3 Tage und um Gutschrift für mindestens drei Monate (eher12 Monate). Gerade abends nützt es mir nix, wenn ich von der Arbeit heimkommen, wenn ich nicht mal Netflix oder Prime nutzen kann.

 

Diesen Text habe ich kopiert, weil er ebenfalls 1zu1 auch auf mich zutrifft. Wohngebiet Bellheim, erste Kontaktaufnahme wegen dieser Problematik im Februar 2019 hier in der Community!! Seitdem nichts mehr, aber mit Freuden meine 40€ in Empfang nehmen! Seitdem wurde ich mit 7,50€ Entschädigung abgespeist!! In der Tat ist es einfach eine Frechheit, ich erwarte eine Lösung!

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Kontaktaufnahme

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachtrag:

 

Gestern war sogar das telefonieren (Fritz!Fon an Fritz!box 6490) eingeschränkt - etliche  Verbindungsabbrüche und ab 20:00 Uhr ging gar nichts mehr...

So langsam können auch Gutschriften die Lage nicht mehr retten... Ich appeliere an Vodafone die Lage zu ändern..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist wirklich eine *Unverschämtheit*. Gerade in diesen Zeiten mit Corona und Homeoffice ist man auf funktionierendes Intenret angewiesen. Teilweise muss ich ins Office weil die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen. Seit mittlerweile über einem Jahr (sie auch https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-langsames-Internet/m-p/204790...)

 

So langsam hört der Spaß auf. Mit Corona steht die Gesundheit und das Leben von Menschen auf dem Spiel. Soziale Kontakte komplett herunterschrauben kann ich dank Vodafone nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier im Nachbarort Bellheim das gleiche Problem.

  • Morgens habe ich die vollen 200mbit/s
  • Ab 12 Uhr nur noch 50-60mbit/s
  • Ab 16 Uhr nur noch 4-8mbit
  • Upload ist durchgehend konstant auf 12mbit/s

Seit Februar mit dem neuen 200er Paket Kabel.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Jim07,

 

bitte erstelle einen eigenen Beitrag dazu, damit wir Anfragen gezielt beantworten können. Hier wird das ganze mittlerweile sehr unübersichtlich.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Markus0973,

 

auch die bitte an Dich, einen eigen Beitrag zu erstellen.

Nur so kann eine Zielgerichtete Antwort erfolgen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen