abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netz abends sehr langsam (Kreis SÜW - Rheinland-Pfalz)
DirkFre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.

Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.

Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.

Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?

 

Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?

 

 

Liebe Grüße

 

Dirk

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.

145 Antworten 145

Bundesnetzagentur? Diese Behörde wird seit Jahren von geprellten Kunden der Netzbetreiber (Mobilfunk und Internet) hundertausenfach mit Beschwerden bombadiert. Was unternimmt die Behörde dagegen? Im schlimmsten Fall wird eine Rüge gegen die Betreiber ausgesprochen. Das ist alles. Das Geld für diese Behörde könnte sich der Bund getrost sparen, da diese Behörede in Sachen Verbraucherschutz nicht mal ansatzweise ihrer Funktion gerecht wird. 

Ebenfalls Wörth und schon seit über einem Jahr dieses Theater. Schon mehrmals Gutschriften bekommen.
Letzte Woche lief dann komischerweise die 100Mbit Leitung wieder aber mit schlechtem Ping. Seit Gestern jedoch wieder schneckenlangsame 400kbit.

 

Was mich einmal interessieren würde wie es nach dem Wechsel zur Telekom aussehen würde. Können diese die 100Mbit in der Straße liefern oder ist auch bei denen dann alles voll überlastet. Denn bei der Telekom hat man noch ein größeres Problem wenn wie bei mir der Fernsehempfang wichtig ist denn bei der Telekom gibt es Fernsehempfang nur noch per Internet. Das heißt nicht nur das Internet würde Abends ausfallen sondern wrklich alles und das wäre hier Medizinisch der Supergau. 

 

Daher bin ich noch bei Vodafone da die Hoffnung besteht das endlich etwas passiert doch statt Ausbau wird Unitymedia mit allen Kunden gekauft um das Netz noch mehr zu belasten....

Ich wohne in Rülzheim und hatte 100mbit und die selben dauerhaften Probleme. 
Hab dann zum Glück gekündigt und bin zu Telekom. Zwar nur 50mbit aber bei mir läuft den ganzen Tag IPTV in Full HD und hab keine Probleme. Dauerhaft 56mbit laut speedtest. 
wunschlos glücklich

@Boss2601 danke für die Info 🙂
Ja ist schon eine schwierige Entscheidung, denke ich werde wohl oder übel mal das Risiko ebenfalls eingehen denn es ist einfach nicht Lustig wenn man im Feierabend oder auch ab und zu Homeoffice so behindert wird 

Hey,

 

schließen uns mal an im Raum SWP. - 67714 Waldfischbach

 

Bei uns geht es auch seit Monaten. Bei Beschwerden (besonders über WhatsApp) wird man für dumm verkauft, es wird ignoriert oder sie werden richtig frech. Kündigung ist für die kein Problem und total egal. würde mich deswegen für eine Sammelklage anschließen.

Ich finde es genauso daneben, dass sich die leute die Probleme MONATLICH melden sollen für eine Gutschrift. Wenn Vodafone genau um irhe Probleme weiss, sollte Gutschriften in den Gebieten automatisch laufen.

Online-games - unmöglich, Filme streamen - unmöglich, also ist der Anschluss wenn man abends daheim ist eigentlich absolut unnutzbar. 50% entschädigung sind da noch zu wenig... mein beitrag wurde bisher ignoriert.

Hallo Claudia,

wie ist der aktuelle Stand? Es gab leider bisher keinen einzigen Abend an dem eine akzeptable Geschwindigkeit der Leitung vorlag, es ist wirklich eine Zumutung.

HubertR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte gestern ein recht vernünftiges Gespräch mit einem Techniker, der mich auf Grund eines Tickest, das ich aufgegeben habe, kontaktiert hat. Er hat unumwunden zugegeben, dass das Problem bei Vodafone seit Frühjahr 2018 hinlänglich bekannt sei. Wir hängen an einem Knoten in Pimasens, der in den Abendstunden hoffnungslos überlastet ist. Ob und wann hier Abhilfe geschaffen wird, konnte er nicht sagen. Mir wurde eine EINMALIGE Gutschrift in Höhe von 40% eines Monatsbeitrages angeboten. Damit ist für Vodafone die Sache erst mal vom Tisch. 

Übrigens: mit der Übernahme von Unity Media ändert sich weder etwas zum besseren, noch zum schlechteren, da Unity Media schon seit Jahren die Leitungen von Vodafone mitbenutzt. D.h. die Gesamtanzahl der Anschlüsse hat sich durch die Übernahme überhaupt nicht verändert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DirkFre,

 

stand der Dinge sollen die Ausbaumaßnahmen im 2. Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jaja, immer im nächsten Quartal. Also warten die Kunden einfach bis zum Sankt Nimmerleinstag, wie schon seit ner Ewigkeit. Mir ist klar das alle "kleinen Mitarbeiter" bei Vodafone für die ganze Problematik nichts können.  Trotzdem ist und bleibt es eine Frechheit was sich solche Unternehmen leisten. Machen dich erst die Taschen voll mit Verträgen die sie nicht erfüllen können und wollen, um Milliarden investieren zu können in Mobilfunkstandards die kein Schwein braucht oder dann ebenfalls nicht funktionieren. Es ist eine wirklich eine  Schande. Ich vermute ja das sich der ganze Breitbandausbau, wegen Corona, noch 6-8 Quartale verschiebt

Ebenfalls Rülzheim. Ebenfalls Morgens 200MBit. Abends 2 bis max. 4MBit.

Absolute Frechheit. Das ganze schon seit langer Zeit.