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Lösung
am 28.02.2019 10:37 - zuletzt bearbeitet am 28.02.2019 16:39 von Jens-K
Hallo an alle,
bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.
Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.
Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.
Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?
Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Dirk
Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 26.02.2020 21:12
Ich schliesse mich dem Lamento meiner Vorredner an.
Anschlussart:
Kabel. 100 Mb/s recht stabil und dann voller Vorfreude 1Gb/s seit 17.02.2020.
Ort:
Bellheim.
Status:
Von morgens 06:30h bis 07:45h akzeptabel im DL mit 600-700 Mb/s. Früher stehe ich nicht auf, anschliessend gehts zum Job.
Danach gehts scheinbar steil runter auf bis ca. 2-3 Mb/s bis in die Abendstunden bis Bettzeit ca. 22:00h.
UL dauerhaft stabil mit zugesicherten plus/minus 50 Mb/s.
Messungen: automatisiert via breitbandmessung.de. Vodafone Speedtest ist -nun, sagen wir mal: "unzuverlässig".
Zustand: unhaltbar
Lösung: Eskalation zu den jeweiligen Vorgesetzten. Zumindest macht man das in meinem Betrieb so...
Bemerkung:
Gutschriften reichen da nicht. Kann man vergleichen mit Benzingutscheinen wenn das Auto Marke Vodafone defekt und man darauf angewiesen ist. Ich weiss, ihr sitzt an vorderster Front und nehmt die Beschwerden nur an, aber bei der Masse an Meldungen muss was passieren. Am Ende verlieren wir alle.
Gruss aus Bellheim
Chris der Arglose
am 29.02.2020 20:10
Hallo,
exakt das gleiche Problem mit gleiche werte in Bellheim.
11 Jahre lang Red 32 Mbit/s gehabt ohne Probleme!
Letzte Woche auf 1000 Mbit/s umgestiegen und bekomme lächerliche 2 Mbit/s .
Ich werde mein Vertrag widerrufen bevor es zu spät ist.
Gruss
Günes
am 01.03.2020 21:40
So sieht das dann an einem Sonntag in Rülzheim aus. Hat alleine über 1 Min. gedauert, um diese Seite hier zu laden. Reaktionen von Vodafone bislang null. Für die bin ich schon gar nicht mehr existent. Habe Wallace, einen Moderator per PN angeschrieben, um Stellungnahme gebeten. Reaktion: Null.
01.03.2020 21:53 - bearbeitet 01.03.2020 21:54
Hi,
76744 Wörth Am Rhein
Since months I have exactly the same problem, I have 200mbit package, but my speed drops down to 5-10mbit/sec between 19:00-23:30 every night.
Please give us information about this "Störung", how long will it take? It should be over last July (2019) but the problem is still not resolved. Pretty please say something...
Best Regards,
am 02.03.2020 10:21
Stimmt es geht seit Monaten so, wir werden vera...t
am 02.03.2020 19:48
Hallo zusammen,
ich kann die Problematik in 76744 Wörth am Rhein bestätigen. Nachdem ich die Problematik mittels Messprotokoll der Bundesnetzagentur nachgewiesen und dort eine Beschwerde eingereicht habe, nahm Vodafone im Januar 2020 mit mir Kontakt auf, gewährte eine Preisminderung und sicherte mir eine Entstörung durch erheblichen Bandbreitenausbau im Februar 2020 zu. Die Problematik hat sich seitdem leider nicht verbessert. Ich erbitte daher Informationen zum aktuellen Stand des Ausbaus.
Vielen Dank und viele Grüße
Tobi
am 02.03.2020 20:49
Montagabend und ich könnte ko.......
...............wie immer nach 19:00 Uhr!!!
Gerade ein Download gestartet:
"67,2 KB/s - 33,9 MB von 428 MB, 2 Stunden übrig"
2 Stunden für 428 MB, wenn das nicht super ist......
Seit einem Jahr, jeden Abend nur ca. 2500 kbit/s (2,5 mbit/s).........Upload ist in Ordnung (12 mbit/s)....
Seit einem Jahr Abends kein Onlinegaming, kein Downloads oder Twitch am Abend.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und einen kaputten Rücken habe, war das Onlinegaming mein Ausgleich!
Da sieht man die Marktmacht großer Firmen, mann kann zwar eine Meldung an das zuständige Amt machen, aber eine wirkliche Chance gegen ein solches Unternehmen hat man eh nicht.
Zu mal Vodafon quasi ein Monopol in meiner Umgebung hat, da sonst kein Anbieter mehr als 10 mbit anbieten kann.
Von der Breitband-Offensive der Bundesregierung spürt man ja auch nichts....
Obwohl ich Beamter bin muss ich sagen, wir leben inzwischen in einer Bananenrepuplik....
Man bin ich gefrustet....
am 03.03.2020 11:32 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2020 15:05 von Der-Peter
Hallo ich habe eben einen Beitrag geschrieben sehe aber nicht wo der gelandet ist. 🙂
Aber kommen wir zum wichtigen, ich habe den Tarif vor 10 Tagen gewechselt von 200 Mb/s auf das neue Gigabit.
Hätte ich bleiben lassen sollen.
Problem : am Nachmittagen und abends kann ich nicht mehr arbeiten oder spielen, Prime anschauen eh nicht da ich nur noch eine Bandbreite von 8 MB / s habe. Am frühen Morgen oder spät in der Nacht bekomme ich 950 MB/s Da ist alles in Ordnung, deshalb kann ich auch die Fehler am PC/Kabel ausschließen.
Wenn alle Streicke reißen möchte ich meinen alten Tarif habe mit dem Hiltron Gerät da hat alles 200 Mb/s funktioniert
Grüße
O.XXXX
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter (Mod)
06.03.2020 00:39 - bearbeitet 06.03.2020 00:41
Gab es bei euch schon die Analogabschaltung ?
"Wir" hatte hier in Hamburg die gleichen Probleme, am Tag der Umstellung wurde dann plötzlich alles besser.
Meiner Erfahrung nach hilft monatelanges Wind machen bei Vodafone nichts. Bestenfalls bekommt man eine Preisminderung. Auf Kommunikation kann man jedenfalls nicht hoffen. Man bleibt im Regen stehen und vielleicht wird es irgendwann eventuell mal besser... in x Monaten oder Jahren..
Es gibt aber Behörden die sich für uns einsetzen und über weitaus größere Druckmittel verfügen. Ich kann nur jedem Betroffenen raten, sich die Mühe zu machen und eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einzureichen:
Gruß,
Marcus
am 06.03.2020 12:23
Ich komme aus Jockgrim und habe natürlich das gleiche Problem. Die jeder Mitarbeiter den man am Telefon hat labert einen mit einem ander Müll zu. Und das bei mit seit nun 6 Monaten. Es ist einfach eine Frechheit was Vodafone sich leistet. Ich rate jedem nicht über die Hotline oder das Forum den Kontakt zu suchen. Sondern per Post direkt an die Beschwerde stelle, denn Fall detailliert aufzuführen. Diesen Weg werde ich nun auch letztmalig gehen.und dann den Rechtsweg einschlagen. Ich möchte keine Gutschriften mehr haben sondern einen Provider der mir keine S.....e erzählt.