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am 28.02.2019 10:37 - zuletzt bearbeitet am 28.02.2019 16:39 von Jens-K
Hallo an alle,
bei mir Zuhause scheint das Netz seit einigen Monaten jeden Abend ausgelastet zu sein, habe auch schon mehrmals mit der Hotline telefoniert, leider konnte noch keine abschließende Lösung gefunden werden.
Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung, ab ca. 18:30-23:30 Uhr kommen bei mir noch rund 5-10 Mbit/s an, da ich großteils TV und am Computer streame ist das Ganze natürlich nicht sehr schön. Tagsüber funktioniert alles perfekt.
Gestern Abend gegen 19 Uhr war die Downloadgeschwindigkeit laut Speedtest 1.223 Kbit/s (Upload funktioniert einwandfrei), der Ping konnte nicht ermittelt werden.
Dinge wie Modem neu gestartet habe ich selbstverständlich gemacht, auch ist mein Computer bzw. TV direkt mit dem Modem per Kabel verbunden. Gibt es sonst noch Dinge die vielleicht fruchten könnten?
Während einem der Gespräche mit der Hotline meinte ein Servicemitarbeiter, dass ich für den Zeitraum meiner ersten telefonischen Meldung über das Problem, bis hin zur Lösung, eine Gutschrift bekäme. Ich sollte nur bei einer einer anderen Telefonnummer anrufen. Leider hat der Kollege danach das Telefongespräch zu schnell beendet. Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
Dirk
Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben.
am 28.02.2019 11:39
am 01.03.2019 15:58
Hey Dirk,
ich schaue gerne mal nach was da im Netz los ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.03.2019 21:56
Danke Wallace.
Ich habe eine Nachricht geschrieben
am 05.03.2019 08:46
Hallo Dirk,
danke für die Daten.
In Deinem Anschlussbereich liegt eine zu hohe Auslastung vor, an der bereits gearbeitet wird. Du hattest Dich im Juni erstmals dazu gemeldet, es wurde ein Ticket für Dich erstellt. Dieses ist noch offen, da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Das wird vermutlich noch bis Mai/Juni diesen Jahres andauern.
Ich habe Dir für die vergangenen Monate eine Gutschrift von jeweils einem halben Monatsbeitrag als Einmalgutschrift hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 05.03.2019 11:33
12.08.2019 21:33 - bearbeitet 12.08.2019 21:34
Hallo Manu,
ich wollte mich nach dem aktuellen Stand der Arbeiten erkundigen. Ich habe nach wie vor abends eine teilweise sehr sehr langsame Leitung (bis zu < 1 MBit/s), aktuell kommen bei mir 10.297 KBit/s an (Stand 21:30 Uhr).
Grüße
Dirk
am 13.08.2019 20:13
Hallo Dirk,
derzeit gehen wir von neuen Infos in diesem Quartal aus. Sobald sich am Auftrag etwas ändert, wirst Du direkt informiert.
Gruß
Jens
am 30.10.2019 09:27
Guten Morgen,
das Problem besteht nach wie vor und meine Gutschriften sind auch wieder ausgelaufen.
Das komplette Jahr über habe ich abends eine sehr bescheidene Verbindungsqualität im Download und Ping und dementsprechend Probleme beim TV schauen oder surfen.
Bitte lösen Sie das Problem langsam.
am 31.10.2019 15:10
Hallo DirkFre,
es gab hier leider eine Verzögerung, der Ausbau ist nun für Mitte des ersten Quartals geplant. Wir können leider nichts tun, um den Ausbau voranzutreiben, ich kann Dir nur nochmal eine Gutschrift anbieten.
Viele Grüße,
Claudia