abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzüberlastung in 24340. Wann wird ausgebaut?
LAJOKJE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

zwischen 16-24 Uhr bricht hier in Eckernförde jeden Tag die verfügbare Bandbreite zusammen. Störungsticket ist offen und eine Grundgebührenbefreiung durch die Hotline veranlasse ich jetzt monatlich. Zur schlechtesten Zeit (Zwischen 20 und 22 Uhr) erreiche ich an meinem Anschluss weniger als 10mbit im Downstream bei einem Ping um die 250ms bei gebuchten 400/25mbit.

 

Leider kann mir an der Hotline niemand sagen wann hier ausgebaut wird. 

Ich würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort bekommen könnte.

 

Beste Grüße

10 Antworten 10
jonisf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sags nur ungern, aber vermutlich nie.

Mir wurde gesagt, es ist noch kein Termin bekannt, anderen in 24340 wurde gesagt, ende des Jahres. Allerdings nicht welchen Jahres und der Termin wird seit über einem Jahr immer wieder verschoben.

Da sich nach der Analog-abschaltung nichts geändert hat, habe ich die Hoffnung verloren und ich denke es wird Zeit für einen anbieter Wechsel.

Hat sich seit der Analog-Abschaltung sogar verschlechtert....

 

Vielleicht könnte jemand sich hierzu mal äußern. Ich scheine ja nicht alleine zu sein.

 

Die Masse hier ich 24340 sind aber wahrscheinlich Rentner die es ehh nicht merken. Leichtes Spiel für Vodafone

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LAJOKJE,

 

ich schau gern mal für Dich nach, ob ich etwas herausfinden kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LAJOKJE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Nachricht ist raus. 

 

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LAJOKJE,

 

die Arbeiten für den Ausbau laufen bereits. Nach aktuellen Informationen sollen die Arbeiten im Februar 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ne is klar. und im Februar heist es dann die Ausbauarbeiten laufen und sollen im Mai 2019 abgeschlossen sein. So verschiebt sich das immer weiter und es werden neue Kunden angeworben und das internet wird immer langsamer.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich *piep*en möchte.

LAJOKJE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

nach letzter Aussage von der Hotline sollte das Problem am 1.2. behoben sein. Das ist aber nicht eingetreten. Daraufhin wurde mir gesagt das man mich anruft und mir sagt wann das Problem behoben sein wird. Angerufen wurde ich nicht an dem per SMS geschickten Termin.

 

Könnte sich hier jemand äußern über die aktuelle Lage an meinem Anschluß?

 

Neben der Überlastung auf höherer NE gibt es auch immer wieder Probleme auf dem Rückkanal. Teilweise nur mit einem von 4 verbunden. Pegelsprünge zwischen 92db und 115db. Das macht die Gesamtsituation auch nicht besser.

 

Beste Grüße LAJOKJE 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LAJOKJE,

 

der Abschluss des Backbone-Ausbaus verzögert sich noch bis Mitte März. Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt.

 

Der Rückweg läuft aktuell stabil. Gab es noch einmal Auffälligkeiten?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi LAJOKJE,

 

der Abschluss des Backbone-Ausbaus verzögert sich noch bis Mitte März. Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt.

 

Der Rückweg läuft aktuell stabil. Gab es noch einmal Auffälligkeiten?

 

Viele Grüße

Marco


Moin,

 

erstmal danke für die aktuelle Info.

 

Der Rückweg ist weiterhin instabil. Grade eben waren 2 Upstream Kanäle verbunden. Nach einem Modemneustart sah das Bild dann so aus:

Pegel 15022018.JPG

 

Der Pegel schwankt sehr stark und heute abend könnte ich schon wieder 114db anstatt 94db haben. Im Extremfall ist nur noch ein Upstreamkanal verfügbar. Hier in meiner Wohnanlage sind sehr viele leute an einem Verstärker im Keller angeschlossen (Dieser Keller und der einzelne Verstärker dort versorgt mind. 20 Gebäude). Ich denke das nicht nur ich diese Schwankungen habe.

 

Beste Grüße