Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Netflix stoppt, problem mit leitung

Seit Montag den 25.03.19 stimmt was mit meiner Leitung nicht. Keine bekannten Störungen. Speedtest ergab zwar optimale ergebnisse aber dennoch hat mir ein Freund, der sich damit etwas auskennt das Ergebnis angeschaut und gemeint dass ping zu niedrig sei (. Ja zu niedrig. Da ist was mit meiner Leitung nicht in Ordnung. Sagte er.

Netflix stoppt (buffering) auf allen Geräten. Surfen geht normal. Alles erdenkliche schon versucht.

Bitte um Hilfe.
MfG


Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

Das Kabel zwischen Kabelmodem und Fritzbox war wohl defekt. Habs ausgetauscht und nun rennt wieder alles.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

Hallo @Kondios,

ich bin ja jetzt nicht der King of Technik, aber ein Ping kann nicht zu niedrig sein. Kann es sein, dass du hier die Begriffe verwechselst?

errare humanum est

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

@Kondios 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

SuperUser

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

Das du jeweils nur 2 Kanäle?
Oder fehlt in dem Screenshot der Rest, dann bitte alle Kanäle Posten.
Netzwerkforscher

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

Erstmal danke für die Antworten. Das ist alles was da auf der Seite zu finden ist. Siehst ja, unten ist schon der aktualisieren Button.

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Sehr komisch das ganze.

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

@Kondios 

 

Schon eimal die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Netzwerkforscher

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

Nein. Trau mich da nicht ran. Hab eine fb von Vodafone zur Info. Keine freie.
Netzwerkforscher

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

Sollte ich das mal versuchen?

Betreff: Netflix stoppt, problem mit leitung

@Kondios 

 

Ja!

 

Gruss

Methusalem1