abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix stoppt, problem mit leitung
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Seit Montag den 25.03.19 stimmt was mit meiner Leitung nicht. Keine bekannten Störungen. Speedtest ergab zwar optimale ergebnisse aber dennoch hat mir ein Freund, der sich damit etwas auskennt das Ergebnis angeschaut und gemeint dass ping zu niedrig sei (8). Ja zu niedrig. Da ist was mit meiner Leitung nicht in Ordnung. Sagte er.

Netflix stoppt (buffering) auf allen Geräten. Surfen geht normal. Alles erdenkliche schon versucht.

Bitte um Hilfe.
MfG

16 Antworten 16
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
@Gelöschter User
Und was sagste zu meinen Daten laut Screenshot? Irgendwas merkwürdiges aufgefallen?

Wenn man resettet meldet sich die Vodafone Fritz wieder bei Vodafone an? Als ich die damals bekommen hab musste ich sie nur anschließen.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, das macht die Box!
Auch die Telefonie kommt von alleine!

Ja es ist sehr merkwürdig, du solltest mindestens 16 Kanäle im Downstream haben, wenn Du die DVB-C Funktion aktiviert hast tendenziell 20, ohne sogar 24.

Des weiteren MÜSSEN es auch 4 Upstreams sein.
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Alle Kanäle sind da. Resettet auf werkseinstellung. Problem besteht weiterhin. Netflix stoppt, dann ruckelt es. Buffer Kringel erscheint.

Hier ist mal mein Speedtest.

https://www.bilder-upload.eu/bild-19cec3-1553807552.jpg.html

Bekannter hat gemeint dass ping zu gering ist und mit meinem Internet deswegen was nicht stimmt. . Ich verwechselt auch nichts weil ich nicht ganz doof bin was Technik angeht und was mein Spezi gemeint hat.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal jetzt alle Signalpegel
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Kabel zwischen Kabelmodem und Fritzbox war wohl defekt. Habs ausgetauscht und nun rennt wieder alles.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kondios 

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen,dann können wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kondios 

 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor.

 

Gruss

Methusalem1