abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix stoppt, problem mit leitung
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Seit Montag den 25.03.19 stimmt was mit meiner Leitung nicht. Keine bekannten Störungen. Speedtest ergab zwar optimale ergebnisse aber dennoch hat mir ein Freund, der sich damit etwas auskennt das Ergebnis angeschaut und gemeint dass ping zu niedrig sei (8). Ja zu niedrig. Da ist was mit meiner Leitung nicht in Ordnung. Sagte er.

Netflix stoppt (buffering) auf allen Geräten. Surfen geht normal. Alles erdenkliche schon versucht.

Bitte um Hilfe.
MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Das Kabel zwischen Kabelmodem und Fritzbox war wohl defekt. Habs ausgetauscht und nun rennt wieder alles.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kondios,

ich bin ja jetzt nicht der King of Technik, aber ein Ping kann nicht zu niedrig sein. Kann es sein, dass du hier die Begriffe verwechselst?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kondios 

 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das du jeweils nur 2 Kanäle?
Oder fehlt in dem Screenshot der Rest, dann bitte alle Kanäle Posten.
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Erstmal danke für die Antworten. Das ist alles was da auf der Seite zu finden ist. Siehst ja, unten ist schon der aktualisieren Button.

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Sehr komisch das ganze.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kondios 

 

Schon eimal die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Gruss

Methusalem1

Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein. Trau mich da nicht ran. Hab eine fb von Vodafone zur Info. Keine freie.
Kondios
Digitalisierer
Digitalisierer
Sollte ich das mal versuchen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kondios 

 

Ja!

 

Gruss

Methusalem1