abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix sperrt Videos wegen angeblichem Proxy
Lavendelx3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich habe nach 2 Monaten mal wieder auf meinem Fernseher Netflix schauen wollen, aber bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Sie scheinen einen Unblocker oder Proxy zu verwenden".

Der Fernseher ist über LAN verbunden. Beim Umstellen auf WLAN kommt die gleiche Meldung.

 

Diese Meldung erhalte ich nur auf dem Fernseher.  Egal ob ich das Originalkabel verwende, oder ein anderes. Auf dem PC und dem Smartphone funktioniert die App einwandfrei.

 

Durch einen anderen Beitrag bin ich auf die Idee gekommen meinen Router mehrfach neu zu starten. Konnte dann einen Tag Netflix schauen, bis sich der Router während der Arbeitszeit neu gestartet hat. Es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich meinen Router täglich mehrfach (4+) neu starten muss, damit ich Netflix schauen kann.

 

Habe deshalb schon mit Netflix und Vodafone Kontakt aufgenommen, aber mir konnte noch nicht wirklich weitergeholfen werden.

Ich habe den ein Kombipaket aus Vodafone TV Connect und Red Internet & Phone 100 Cable 

mit dem Standardrouter als Leihgeärt und der GigaTv 4K Box.

Hat jemand eine andere Lösung, als einen Business-Tarif mit fester IP-Adresse?

 

32 Antworten 32
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die "bessere" Idee: Netflix darauf hinweisen, dass sie Sch...e bauen. Denn die Erkennung von Netflix ist dann einfach fehlerhaft, wenn sie dir die Verwendung eines Proxies / Unblockers / VPNs vorwerfen, obwohl dieser bei VF nicht zum Einsatz kommt.

 

Notfalls halt: Abstimmung mit den Füßen und Netflix kündigen.

Oder die internet Verbindung auf den TV mal neueinrichten oder TV zurück setzen. Oder app neu installieren. 

 

Wenn es auf anderen Plattformen funktioniert liegt es eher am TV würde ich sagen. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Oder die internet Verbindung auf den TV mal neueinrichten oder TV zurück setzen. Oder app neu installieren. 

 

Wenn es auf anderen Plattformen funktioniert liegt es eher am TV würde ich sagen. 


Das hilft nur nichts - weil Netflix einige der DS-Lite-Gateways als auch einige der von Vodafone genutzten IP-Ranges gesperrt hat und als "ausländisch"/"VPN"/"Unblocker"/o.ä. betrachtet und daher genau solche Fehlermeldungen bringt. Das kann dann aber auch nur Netflix selbst "geradebiegen".

Aber dann müssten ja alle Geräte diesen Fehler haben oder nicht? 

Danke, dann wende ich mich nochmal an Netflix.

Habe jetzt herausgefunden, dass die Fehlermeldung nur bei manchen Serien und Filmen (z.B. Riverdale, Mein Nachbar Totoro) angezeigt wird, aber ich z.B. Chilling Adventure of Sabrina anschauen kann.

 

Dabei sind Riverdale und Sabrina beide von Warner Bros. Television, die aktuell an einem eigenen Streamingdienst arbeiten. Hatte nämlich die Theorie, dass bestimmte Inhalte die Fehlermeldung anzeigen, weil sie bald nicht meht verüfgbar sein werden. Stimmt, dann wohl auch nicht.

Guck ja auch seid Ewigkeit über smarttv Netflix mit Vodafone über ds lite. Und nur einmal problem. E gehabt mit einen Android tablet. Da musste ich das zurück setzen dann ging es. Ich würde mal den TV einfach zurück setzen oder die App wie gesagt. 

AndyFranke
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestern das selbe Problem und natürlich zuerst den Netflix-Support kontaktiert. Dort ist das Problem in der Kombination mit Vodafone-Kunden aufgefallen und sagt es läge an Vodafone. Im gegensatz zum Netflix-Support, konnte ich mein Problem (nach längerem Flug in der Wartescheife) dem Vodafone-Support nicht darlegen, da man mich während meiner Problembeschreibung aus der Leitung gekickt und der Zufriedenheitsbefragung zugeführt hat. Wie die dann meinerseits ausgefallen ist, kann man sich denken. 

Bei uns seit 2 Tagen ebenfalls identisches Problem mit Netflix am Samsung Smart-TV und ebenfalls an der Apple-TV Box.

Weder der Vodafone Kundendienst, noch der Chat mit dem Netflix Kundendienst konnten helfen.

Sobald jemand eine Lösung findet, diese bitte unbedingt hier veröffentlichen!

Danke!

Bei uns auch gesperrt. Liegt eindeutig an Vodafone Kabel IP, da mein Netflix account weiterhin funktioniert, sobald ich  mich über Mobilfunk einwähle und nicht per WLAN.

 

@ Vodafone: macht was, Eure IP wurde gesperrt!