abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix blockiert
Korallenriff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit etwas mehr als einer Woche kann ich Netflix nicht mehr venünftig empfangen. Nur extrem langsam werden Inhalte wie Filmbeschreibungen und Cover geladen und das Starten eines Streams funktioniert überhaupt nicht. Ich habe bereits Kontakt zu Netflix aufgenommen und kann Fehler auf deren Seite ausschließen. Aktuell bleiben nur noch der Anschluss und alle dafür notwendigen Geräte als Fehlerquelle über.

 

Genauere Infos:

 

Netflix wird an zwei Geräten, jeweils über die Netflix App empfangen. Bei den Endgeräten handelt es sich um ein iPhoneX (via WLan) und einen AppleTV (Via Ethernet).

 

Alle anderen Streaming Dienste wie Youtube oder Amazon funktionieren auf den genannten Endgeräten einwandfrei. 

 

Eine Neuinstallation der App brachte keine Abhilfe.

 

Der Neustart des Routers hat ebenfalls nicht geholfen.

 

Netflix funktioiert unter Verwendung der LTE Verbindung auf dem iPhone einwandfrei!

 

Wenn ich auf dem IPhone im Wlan versuche einen Film zu downloaden (Nicht zu streamen), erhalte ich den Fehlerode: 10013:

Ursache:

  • Ihr nutzt eine VPN– oder Proxy-Verbindung, um Episoden herunterzuladen. Da das Angebot von Netflix von Ort zu Ort unterschiedlich ist, und man mit VPNs und Proxys die Ortungsmethoden umgeht, verbietet Netflix diese Verbindungsarten. Sonst könnte jeder das komplette Netflix-Angebot nutzen, unabhängig von seinem Standort.
  • Ihr nutzt eine IPv6-Verbindung. Netflix unterstützt diese nicht, wenn Tunnel-Dienste IPv6 über ein IPv4-Netzwerk bereitstellen. Wenn eure IPv6-Verbindung aber von eurem Internetanbieter nativ bereit gestellt wird, sollte es keine Probleme geben.

 

 

Auf keinem der beiden Endgeräte ist ein VPN-Client oder einProxy installiert und im lokalen Netz werden IPv4 Adresse verwendet.

 

Kann ggf. jemand prüfen ob die Ports freigeschaltet sind, ein routing eingerichtet ist, oder ob irgendwelche Störungen vorliegen?

 

Vielen Dank

 

 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Korallenriff

Wenn du Probleme mit Netflix auf deinen Mobilen Endgeräten hast, musst du dich an Netflix oder den Herstellern der Geräte wenden! Vodafone ist da der falsche Ansprechpartner! Auch gibt es keine Sperren, die die Nutzung verhindern!

Ich vermute, Sie haben sich nur die Überschrift durchgelesen?

Korallenriff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich noch einmal den telefonischen Support kontaktiert habe, hatt mir eine (endlich mal) hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterin eine IPV4 Adresse kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Nach einer Weile hat der Router diese auch übernommen und seidem funktioniert Netflix wieder wie gewohnt.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Korallenriff,

 

schön, dass Dir bereits geholfen wurde. Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!