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Lösung
am 19.11.2019 21:40
Es wird Abend und der Raspberry Pi, der für Vodafone den Internettraffic handelt, läuft ordentlich heiß.
Netflix und Twtich sind mal wieder nicht erreichbar. Über VPN läuft alles 1A. Am Internet selber liegt es also nicht, sondern tief drinne im VodafoneNetz.
Angehängt die PingPlotter mit und ohne VPN.
So langsam ziehe ich eine außerordentliche Kündigung in Betracht. 500Mbit sind zwar schön, aber wenn man den Traffic seitens Vodafone nicht im Griff hat nützt das herzlich wenig.
Liebe Grüße - über Tipps zur Löung des Problems bin ich jederzeit offen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2019 08:34
Hallo JanFrederick,
alles klar, dann warten wir auf Dein Feedback.
Viele Grüße,
Claudia
27.11.2019 10:09 - bearbeitet 27.11.2019 10:14
Heute kam der Austauschrouter und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Hoffen wir, dass der neue Router länger hält. Ich habe auch was gelernt: Es gibt wohl auch teildefekte Kabelmodems
am 27.11.2019 11:21
Hallo JanFrederick,
das klingt schon mal positiv. Du kannst ja noch die nächsten Tage beobachten, ob es dabei bleibt. Vergiss nicht, den alten Router innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.02.2020 20:14
Leider habe ich exakt das gleiche Problem wieder. Begonnen gestern mit komplettem Internetabbruch über mehrer Stunden und danach Teilausfällen des Internets. Am Apple TV 4K zum Beispiel: Netflix geht, alle Apple Server sind aber nicht erreichbar. Am Browser als Beispiel Twitchseite lädt, aber Streams spielen nicht oder Seite der Telekom nicht erreichbar etc.
Ich habe mich zweimal telefonisch bei der Hotline gemeldet. Gestern Abend und heute morgen. Gestern Abend sagte man mir, dass es an eine Fachabteilung weitergeleitet würde. 3 Uhr nacht kam eine SMS, dass das Modem wieder online sei. Danke für diese Präzise Antwort. Das hätte ich selber nicht rausgefunden.
Heute morgen habe ich dem Mitarbeiter exakt das Problem geschildert und dass ich es schonmal hatt und es sich durch einen neuen Router behen ließ. Hat ihn recht wenig interessiert und der Fall wurde wieder an die ominöse Fachabteilung weitergeleitet.
Des Weiteren frage ich mich, welcher Chefstratege es sich hat einfallen lassen, unzufriedenen Kunden, die wegen einer Internetstörung anrufen, eine Vertragsverlängerung mit Cable Max 1000 anzudrehen?
Ich bitte schleunigst um Behebung des Problems und hier schonmal die Antworten auf die häufigsten Fragen:
Liebe Grüße
Jan Frederick
am 23.02.2020 15:40
Nach einem Tag funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ob Änderungen am Modem von der Ferne aus gemacht wurden oder im Netz was nicht gestimmt hat kann ich nicht sagen, da sich nie jemand bei mir gemeldet hat.
am 24.02.2020 20:55
Hallo JanFrederick,
ich bitte Dich dies weiterhin zu beobachten.
Sollte es nochmal auftreten, dann gib uns hier bitte direkt wieder Bescheid.
Viele Grüße Martin