Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 20:43
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen sind die Streams von Netflix in meinem Heimnetzwerk wie verhext.
Obwohl angeblich keine Leitungsstörungen vorliegen und sämtliche Speedtests mir eine volle Kapazität meines 100 MBit/s Anschluss attestieren, läuft Netflix nur noch mit 240p und ist elendig langsam. Mit viel Glück kann ich mal ein paar Sekunden in HD oder höher genießen, jedoch wirklich nur in sehr kurzen Momenten. Danach ist wieder Pixelsuppe angesagt.
Die Preload Zeiten sind ebenfalls recht lang und die Oberfläche recht lahm. Dabei ist das Endgerät egal. Auf dem Smartphone läuft es mit mobilen Daten super, im WLAN hingegen nicht.
Soft- oder hardwareseitig hat sich hier nichts verändert. Daran kann es auch nicht liegen.
Bin echt überfragt.
Wäre toll, wenn Vodafone hier mal recherchiert.
am 13.05.2018 11:13
am 14.05.2018 14:07
Hallo AlexPopalex,
vor ein paar Stunden haben die Kollegen im Auftrag hinterlegt, dass sie eine Anpassung vorgenommen haben. Wie sieht es denn bei Dir aus, läuft Netflix wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2018 17:43
am 18.05.2018 15:39
Hallo AlexPopalex,
leider kommt es immer noch zu Beeinträchtigungen mit Netflix. Die Kollegen arbeiten weiterhin an einer Lösung, einen konkreten Termin kann ich Dir aktuell leider noch nicht nennen, tut mir leid
Grüße
Marcus