TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 24.01.2022 15:36
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen wiederholt Probleme mit der Internetverbindung.
Ping geht bis auf 1500ms hoch, verbindungsabbrüche usw....Online Gaming kaum möglich. PC ist mit LAN Kabel verbunden.
Die Messung bis zu meinem Modem erreicht anscheinend 1Gbit und danach nur noch unter 100 Mbit?!
Im Heimnetz beträgt die Datenübertragung aber ohne Probleme 970-990 mbit.
Techniker war bereits mal vor Ort, hat das Signat verstärt, dennoch nicht Ausreichend.
Auch TV kann man nicht Störungsfrei anschauen.
Ich habe die Fritzbox 6591, gerne kann ich auch mit dem Provider Modem ausprobieren.
am 24.01.2022 16:47
Soeben mit der Hotline geredet, sorry aber, Kompetenz kennt man anders...
Da wird einfach der Standardtext runtergerattert, wollen Techniker schicken ohne meine Problemstellung zu hören. Wenn sie nix finden soll ich 99 Euro Zahlen usw....
Ich wollte mitteilen, dass die Anzeige von Vodafone schön aussieht wenn über 1000mbit am Modem anliegen, das wird auch bei meinen Nachbarn so angezeigt, denmnoch kommt niemand über 10-90 mbit aktuell!!!
Kann mir doch keiner erzählen, dass 10 Nachbarn ein Problem mit dem Modem haben? WTF?
Vertrag läuft nächsten Montag aus, ich glaub ich weiß was zu tun ist!
27.01.2022 08:59 - bearbeitet 27.01.2022 09:00
Nach drei Tagen immer noch keine Antwort hier, top Service, NICHT!
habe mir nun über die Hotline die UM Box bestellt weil die Leitung eine kathastrope ist, die Box wurde aber fälschlicherweise an meine alte Adresse geschickt wo ich seit über einem Jahr nicht mehr wohne.
nicht mal das bekommt man in diesem Haus gebacken...echt ein Armutszeugnis....
am 27.01.2022 15:57
Hallo Karakoncolos1,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 27.01.2022 17:31
PN ist raus...
am 28.01.2022 10:02
Bis hier mal jemand reagiert ist der Fehler nun weg.
es lang eindeutig an Vodafone, und Euer speedtest ist fürn ar..., da wird einem nur vorgegaukelt, dass das Problem beim Kunden liegt und nicht an VF.
Das Problem habe nicht nur ich, es wird vielen vorgegaukelt, dass die Geschwindigkeit bis zum Modem ok sei und es am Kunden liegt, von wegen...
wäre eigentlich ein super Beitrag für Spiegel TV
am 31.01.2022 16:41
Hi Karakoncolos1
Du bist hier in erste Linie in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wir bearbeiten unsere Beiträge chronologisch je Themengebiet. Aktuell kann es etwas dauern.
Schön, dass es nun wieder geht.
Liebe Grüße
Ida
am 02.02.2022 20:03
So, nachdem am Sonntag die Störung wieder angefangen hat, habe ich ein Modem von VF installiert.
VF war der Meinung, dass es an meinem eigenen Modem liegt.
Siehe da, das Problem ist weiterhin vorhanden.
Habe aber nun eine Lösung gefunden womit das internet innerhalb eines Tages zu 100% wieder funktionert.
1. Habe meinen VF Vertrag gekündigt.
2. Habe die Hotline der Telekom angerufen, beraten lassen. Neues Produkt bei denen bestellt.
3. Gestern bestellt, heute bereits übergabgsweise einen LTE Router bekommen bis die Leitung am Freitag freigeschaltet wird.
4. Zahle bei der Telekom 50 € statt 40 €, wobei man sagen muss, dass ich bei VF schon 40 € zuviel gezahlt habe da das Internet so gut wie nie ging.