abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nahezu kein Upload abends
Sffnr93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin vor knapp einem Monat zu Vodafone (Red Internet & Phone 500 Cable U) gewechselt, um vor allem eine höhere Uploadrate zu erhalten. Bislang habe ich diese noch nicht benötigt bis auf vor wenigen Tagen. Dabei funktioniert aktuell überhaupt nichts, da laut Speedtest max. 3 mbit/s rauskommen. Anbei hänge ich die Ergebnisse des Speedtests einmal mit. Bei der Downloadrate kann ich mich natürlich nicht beschwerden und diese ist auch mehr als zufriedenstellend. Allerdings ist der Ausfall beim Upload mehr als ärgerlich! Vorallem in der aktuellen Situation von Corona, wenn man aufgrund des Internets nicht ordentlich arbeiten kann.
Ich hoffe, mir kann seitens Vodafone hierbei schnellstmöglich geholfen werden!

Grüße

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sffnr93

bitte gib uns mal noch folgende Infos 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sffnr93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Störungen sind nach wie vor da, allerdings schwankend und nicht jeden Tag. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? - Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? - wie bereits erwähnt erhebliche Upload-Probleme (teils nur 5% von dem gebuchten Tarif)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - schwankend und unregelmäßig. Meistens abends im Zeitraum von ca. 16 - 0 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW

Falls weiterhin was fehlt, gib gerne Bescheid

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!