TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
12.07.2019 02:43 - bearbeitet 12.07.2019 02:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2019 23:46
Leider wieder sehr häufig in letzter Zeit. Immer nur nachts. Meistens zwischen 01-03 Uhr.
Ein paar Minuten Totalausfall mit leuchtender Power Leuchte der Fritz Box. Passiert dann meistens 2-3 mal pro Nacht.
am 12.11.2019 16:43
Hallo Eni282,
kannst Du Dir bitte mal über ein paar Nächte (2 sollten reichen) die genauen Zeiten un die Länge notieren.
Liebe Grüße
Moni
am 13.11.2019 03:32
Habe gerade mal in der fritzbox nachgeschaut. Dort steht jedes mal wen es passiert: "Internetverbindungen wurde getrennt"
12.11. 03:05 Uhr
11.11. 03:00 Uhr
10.11. 03:14 Uhr
09.11. 03:02 Uhr
08.11. 02:57 Uhr
Dauer jeweils ca 3 Minuten
Manchmal passiert es nur einmal in der Nacht und dann gibt es wieder Tage wo es mehrere male passiert.
Habe auch mal einen Screenshot angehängt.
Heute hatte ich noch keinen Ausfall.
Gruß Eni282
am 13.11.2019 20:37
HAllo Eni282,
die Abbrüche so kann ich nicht nachvollziehen. Was ich aber sehe sind Frequenzwechsel. Diese dürfen so nicht sein. Hier muss mal ein Techniker vor Ort nach der Ursache schauen. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Schick mir bitte eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 03:44
Ok ja klar. Hoffe das dieses Problem vielleicht dann endlich gelöst ist. Meine Telefonnummer habe ich dir mal als PN gesendet.
Vor ca. 30min also gegen 03:20 war das Internet wieder für ein paar Minuten weg.
am 14.11.2019 15:42
Hallo Eni282,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an und spricht Alles mit Dir ab.
Liebe Grüße
Moni
am 23.01.2020 20:10
Hallo,
Techniker war damals vor Ort und konnte leider wieder mal nichts feststellen.
Allerdings wurde mir eine Service Pauschale berechnet was ich eine Frechheit finde. Das ist jetzt schon das dritte Mal das mir diese Firma (Solutions 30) unberechtigt eine Service Pauschale berechnet.
Ich hoffe das ich mir das Geld zurückerstattet wird
Im Moment habe ich noch selten Abbrüche in der Nacht. Aber es passiert halt immer wieder mal.
Zusätzlich kommen von der 500.000 Leitung maximal 200.000 an. Egal welche Uhrzeit (über LAN)
Das mit den Verbindungsabbrüchen akzeptiere ich mittlerweile vor allem weil der Techniker meinte das es keine Optionen mehr gibt.
Allerdings wäre ich trotzdem froh wen wenigstens mal annähernd 500.000 ankommen oder mir einfach mal gesagt wird das 500.000 bei mir nicht funktionieren.
Gruß Eni 282
am 24.01.2020 15:03
Hey @Eni282,
ja, die Pauschale macht keinen Sinn. Wir sehen ja die Frequenzwechsel (mittlerweile nicht mehr, aber "damals"), warum der Kollege das nicht nachvollziehen kann.. ich weiß es nicht. Ich habs gutgeschrieben, sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Und zum Thema Bandbreite, das tritt an allen Endgeräten auf? Meine Speedtests gehen voll durch, auch gibts keine Auslastung oder ähnliches.
LG
Tobias
am 24.01.2020 15:48
Ja Problem besteht an allen Engeräten. Egal ob Laptop oder PC. Über LAN komme ich meistens nicht über 200.000 und über WLAN 60.000. Gab auch schon Tage wo nur 30.000 über LAN angekommen sind.
Der Techniker meinte das die Leitung im Haus wahrscheinlich schon zu alt ist.
am 27.01.2020 08:33
Hey,
die Möglichkeit gibt es natürlich auch, da kommt es immer drauf an ob der Vermieter/Eigentümer die Modernisierung selbst in die Hand nimmt, oder jemanden beauftragt / ggf. uns beauftragt. Wenn wir das machen sollen müsste der Techniker das dann nur entsprechend vermerken.
LG
Tobias