abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachts fast immer Verbindungsabbrüche
Eni282
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen, und zwar habe ich mit meinem 500er Kabelanschluss immer wieder nachts Probleme.

Die Power Lampe der fritz box beginnt zu leuchten und die Verbindung ist für ca. eine Minute weg. Das ganze passiert dann stündlich und nur in der Nacht.

Was mir noch aufgefallen ist:
Seit dem ersten Antennen Dosen Wechsel (da hatte ich tagsüber Probleme mit der leuchtenden Power Lampe) ist die Leitung langsamer geworden. Vorher waren locker 400 drin und mittlerweile sind über LAN meistens nur noch 250-300 drin. Alles irgendwie stark schwankend.

Es wurde schon die Fritz box und der Verstärker getauscht und 2 mal die Antennen Dose. Zusätzlich habe ich mir heute ein neues Coaxial Kabel gekauft was leider auch nichts gebracht hat da der Fehler nach dem Wechsel wieder aufgetreten ist.

Ich habe mal die Signalpegel abfotografiert. Evtl. Sieht man ja das da etwas nicht stimmt. Ich kenne mich jetzt nicht perfekt aus aber kann es sein das da der Empfangs und Sendepegel zu niedrig ist.

Vielen Dank schon einmal
60 Antworten 60

Leider wieder sehr häufig in letzter Zeit. Immer nur nachts. Meistens zwischen 01-03 Uhr. 

 

Ein paar Minuten Totalausfall mit leuchtender Power Leuchte der Fritz Box. Passiert dann meistens 2-3 mal pro Nacht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eni282,

 

kannst Du Dir bitte mal über ein paar Nächte (2 sollten reichen) die genauen Zeiten un die Länge notieren.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe gerade mal in der fritzbox nachgeschaut. Dort steht jedes mal wen es passiert: "Internetverbindungen wurde getrennt"

 

12.11. 03:05 Uhr

11.11. 03:00 Uhr

10.11. 03:14 Uhr

09.11. 03:02 Uhr

08.11. 02:57 Uhr

 

Dauer jeweils ca 3 Minuten

Manchmal passiert es nur einmal in der Nacht und dann gibt es wieder Tage wo es mehrere male passiert.

Habe auch mal einen Screenshot angehängt.

 

Heute hatte ich noch keinen Ausfall.

 

Gruß Eni282

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

HAllo Eni282,

 

die Abbrüche so kann ich nicht nachvollziehen. Was ich aber sehe sind Frequenzwechsel. Diese dürfen so nicht sein. Hier muss mal ein Techniker vor Ort nach der Ursache schauen. Wäre das in Ordnung für Dich? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Schick mir bitte eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ok ja klar. Hoffe das dieses Problem vielleicht dann endlich gelöst ist. Meine Telefonnummer habe ich dir mal als PN gesendet.

 

Vor ca. 30min also gegen 03:20 war das Internet wieder für ein paar Minuten weg. 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eni282,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an und spricht Alles mit Dir ab.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,
Techniker war damals vor Ort und konnte leider wieder mal nichts feststellen.
Allerdings wurde mir eine Service Pauschale berechnet was ich eine Frechheit finde. Das ist jetzt schon das dritte Mal das mir diese Firma (Solutions 30) unberechtigt eine Service Pauschale berechnet.
Ich hoffe das ich mir das Geld zurückerstattet wird
Im Moment habe ich noch selten Abbrüche in der Nacht. Aber es passiert halt immer wieder mal.
Zusätzlich kommen von der 500.000 Leitung maximal 200.000 an. Egal welche Uhrzeit (über LAN)
Das mit den Verbindungsabbrüchen akzeptiere ich mittlerweile vor allem weil der Techniker meinte das es keine Optionen mehr gibt.
Allerdings wäre ich trotzdem froh wen wenigstens mal annähernd 500.000 ankommen oder mir einfach mal gesagt wird das 500.000 bei mir nicht funktionieren.

Gruß Eni 282modem werte.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Eni282,

 

ja, die Pauschale macht keinen Sinn. Wir sehen ja die Frequenzwechsel (mittlerweile nicht mehr, aber "damals"), warum der Kollege das nicht nachvollziehen kann.. ich weiß es nicht. Ich habs gutgeschrieben, sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Und zum Thema Bandbreite, das tritt an allen Endgeräten auf? Meine Speedtests gehen voll durch, auch gibts keine Auslastung oder ähnliches.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja Problem besteht an allen Engeräten. Egal ob Laptop oder PC. Über LAN komme ich meistens nicht über 200.000 und über WLAN 60.000. Gab auch schon Tage wo nur 30.000 über LAN angekommen sind. 

Der Techniker meinte das die Leitung im Haus wahrscheinlich schon zu alt ist. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Möglichkeit gibt es natürlich auch, da kommt es immer drauf an ob der Vermieter/Eigentümer die Modernisierung selbst in die Hand nimmt, oder jemanden beauftragt / ggf. uns beauftragt. Wenn wir das machen sollen müsste der Techniker das dann nur entsprechend vermerken.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!