abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachts fast immer Verbindungsabbrüche
Eni282
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen, und zwar habe ich mit meinem 500er Kabelanschluss immer wieder nachts Probleme.

Die Power Lampe der fritz box beginnt zu leuchten und die Verbindung ist für ca. eine Minute weg. Das ganze passiert dann stündlich und nur in der Nacht.

Was mir noch aufgefallen ist:
Seit dem ersten Antennen Dosen Wechsel (da hatte ich tagsüber Probleme mit der leuchtenden Power Lampe) ist die Leitung langsamer geworden. Vorher waren locker 400 drin und mittlerweile sind über LAN meistens nur noch 250-300 drin. Alles irgendwie stark schwankend.

Es wurde schon die Fritz box und der Verstärker getauscht und 2 mal die Antennen Dose. Zusätzlich habe ich mir heute ein neues Coaxial Kabel gekauft was leider auch nichts gebracht hat da der Fehler nach dem Wechsel wieder aufgetreten ist.

Ich habe mal die Signalpegel abfotografiert. Evtl. Sieht man ja das da etwas nicht stimmt. Ich kenne mich jetzt nicht perfekt aus aber kann es sein das da der Empfangs und Sendepegel zu niedrig ist.

Vielen Dank schon einmal
60 Antworten 60
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eni282,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. ich gehe davon aus, dass das Montag Vormittag passiert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo zusammen 🙂 Der Techniker hat bereits angerufen. Leider bin ich im Moment noch im Ausland.
Deshalb meinte der Techniker ich soll einen festen Termin ausmachen wen ich wieder da bin.
Ich wäre jetzt ab Montag wieder zuhause und hätte jeden Tag ab 15:30 Uhr Zeit 🙂

Viele Grüße
Enrico
@SIGSEGV2

Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt. Das wusste ich nicht 🙂
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Eni282,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Super 🙂 Vielen Dank

Gruß

Enrico
Es ist zum Verzweifeln mit dieser Techniker Firma (Solutions 30) ein Termin kommt entweder nicht zu Stande und der Auftrag wird einfach geschlossen. Oder es wird ein Termin ausgemacht (wie heute) und der Techniker kommt einfach nicht ... mir wurde nicht einmal Bescheid gegeben das der Techniker nicht kommt.
Nach etlichen Telefonaten mit der Firma Solutions 30 wurde mir dann endlich gesagt das kein Techniker kommt. Ich habe jetzt schon wieder vor der Service Pauschale Angst weil die wurde mir schon mehrere male von dieser dubiosen Firma berechnet.

Ich finde es echt Schade das ich da hinter her rufen muss um zu erfahren dass der Techniker nicht kommt. Neuer Termin wurde jetzt für morgen 15:00 Uhr ausgemacht. Und ich hoffe jetzt schon mal das ich bei dem schönen Wetter nicht wieder umsonst warte oder mir niemand Bescheid gibt wen es der Techniker nicht schafft.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die Servicepauschale brauchst Du Dir keine Gedanken machen, darum hätte ich mich gekümmert. Ebenso habe ich gerade gesehen, dass Du bereits einen Termin heute hattest, wie Du ja schon erwähnt hast. Da hat der Kollege die Dose getauscht. Gehts denn nun besser?

 

Im Endeffekt kann ich mich nur dafür entschuldigen, was die Kollegen vor Ort da gemacht haben, gerade wegen den Terminen die nicht statt fanden..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

es läuft aufjeden Fall wieder besser als vorher. Bei mir sind vor dem Techniker über LAN nur noch 25.000 angekommen. Allerdings war in der Nacht wieder das Internet für ein paar Minuten weg. Ist dieses mal aber nur einmal passiert und nicht mehr stündlich wie vorher.

 

Ich hoffe jetzt irgendwie dass das ein dummer Zufall war und vieleicht doch alles wieder in Ordnung ist. Ich werde mich heute Nacht mal überraschen lassen.

 

Der Techniker meinte nur noch das die Leitung die zu meiner Dose führt schon sehr alt ist und das diese wahrscheinlich dran schuld ist wen die Störung Nachts immer noch auftritt.

 

Gruß

Enrico

Ich habe immer noch Internet abbrüche über Nacht. Mal ist ein paar Wochen Ruhe und dann kommt es wieder jede Nacht.

 

Ich arbeite halt häufig Nachtschicht und bin deshalb an Tagen wo ich frei habe in der Nacht wach. Und vorallem wen ich dann mal eine Runde Online spiele oder mir einen Film anschaue und das Internet nachts immer wieder abbricht nervt das. Heute war es mal wieder gegen 03 Uhr so weit. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eni282,

 

war es nur letzte Nacht oder kommt es wieder häufiger vor?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!