TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
12.07.2019 02:43 - bearbeitet 12.07.2019 02:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2021 14:10
Hallo zusammen,
die Probleme wurden jetzt endlich gelöst.
An der geringen Bandbreite war eine fehlerhafte Leitung am Knotenpunkt schuld. Und die nächtlichen Internet Abbrüche wurden durch einen Rückwegstörer in der Nachbarschaft verursacht der jetzt beseitigt wurde 🙂
Somit kann hier endlich geschlossen werden 🙂
Gruß Eni282
12.07.2019 03:04 - bearbeitet 12.07.2019 03:21
12.07.2019 04:07 - bearbeitet 12.07.2019 04:09
am 12.07.2019 11:53
Hallo Eni282,
ich schau mir Deinen Anschluss gern direkt an. Auf Deinen Bildern fehlen ja einige Downstreams, so dass das nicht gerade aussagekräftig ist.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Startet die Box immer zur gleichen Zeit neu oder ist das unterschiedlich?
Viele Grüße, Manu
12.07.2019 12:10 - bearbeitet 12.07.2019 12:25
Habe dir eine Private Nachricht mit meinen Kundendaten geschickt.
Ich habe schon das Gefühl das es immer zur gleichen Zeit los geht. Geht dan meistens bis 04 und dann ist es wieder vorbei.
Ist es normal das ich aktuell nur einen Kanal in Senderichtung habe?
am 12.07.2019 13:23
Es sollten eigentlich 4 Upstreams vorhanden sein.
Deiner hat zudem auch schlechte Leitungswerte, das kann die Abbrüche verursachen. Ich möchte Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Viele Grüße, Manu
am 12.07.2019 13:38
Wenn der Sendepegel zu weit ansteigt, wird nur noch ein Upstream-Kanal ausgehandelt.
Die 56,6 dBmV sind fast am Anschlag (mehr als 57 geht mit der FB 6490 nicht). Ich hatte ähnliche Probleme und auch mit 53,0 dBmV nur noch einen Kanal. Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass mit 51,0 dBmV (Wert noch imm hellgrünen Bereich) noch alle 4 Kanäle da sind.
Manchmal hilft ein Neustart der Box, damit sie auf einen anderen Kanal mit weniger Störungen wechselt, aber meistens nicht lange.
Da muss ein Techniker mal schauen, wo die Störungen auf der Leitung herkommen.
Grüße,
SIGSEGV2
12.07.2019 13:39 - bearbeitet 12.07.2019 13:41
12.07.2019 13:44 - bearbeitet 12.07.2019 13:56
am 13.07.2019 01:04
DAS ist "nur" ein Bug in der Oberfläche der FRITZ!Box (ab FRITZ!OS 7.x)...
- mit 6.xx wurden die Pegel (auch) noch in dBµV angezeigt
- ab FRITZ!OS 7.x sind die angezeigten Werte in dBmV, aber in der Oberfläche steht weiterhin (aber FALSCH) dBµV bzw. "dBuV".
Umrechnen ist aber ganz einfach: Wert (dBµV) = Wert (dBmV) + 60
... Beispiel: 44 dBmV = 104 dBµV
Grüße,
SIGSEGV2