abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach wie vor (seit ca. April 2018) Probleme mit Kabel-TV
Katrin_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich halte mich kurz (nein ... ich versuche es), da die Mods gerne in meinen anderen "Störungsmeldungen" stöbern können, was schon alles probiert wurde und was nicht funktionierte oder zum Ergebnis geführt hat. Es war sooo viel :-(....

 

1. Vertrag ist gekündigt und seitens Vodafone bestätigt, weil 2.:

2. Kabel-TV ist immer noch problematisch. Ich habe nun noch einmal mit unserem TV-Techniker gesprochen, Er meinte, es mag schön und gut sein, das VF mehrmals (3x) da war und am Verstärker herumdreht und misst. Nur, wenn die Probleme im Schwerpunkt immer wieder ca. zur gleichen Zeit auftreten (wochentags gegen 18 Uhr + / - 30 min) kann es nichts im Hause oder dem HÜP sein, sondern muss eher auf/in der Straße zu suchen sein.

3. Da VF mich nun zwischenzeitlich anrief und fragte, wie man mich denn für eine Vertragsverlängerung überzeugen könnte, war die Antwort recht einfach: Sorgt bitte einfach dafür, dass das Signal endlich ordentlich ist, dann können wir darüber reden. Die freundliche Frau am Telefon sagte, dass sie dies verstehen kann und sich nicht wieder meldet bzw. erst kurz vor Ende des Vertrages nocheinmal.

4. Ich möchte Euch bitten (ich nehme hier mal Bezug auf unseren TV-Techniker), dass Ihr mal einen Vodafone- bzw. Vertragstechniker für die Netzebene 3 in die Straße schickt. Immerhin war damals ja auch ein Bauteil in der Straße defekt (Verstärker außerhalb des Hauses). Vielleicht ist da ja doch noch mehr defekt? Um es noch einmal ganz deutlich darzustellen: Es lief hier für ziemlich genau 1.Jahr alles super, dann wurde die Leitung gedrosselt und die Probleme fingen an. Übrigens: Einer der VF-Techniker hatte gesagt, dass es SEHR WOHL sein kann, dass die Drosselung zu Störungen im Kabel-TV führen kann. Warum? Keine Ahnung - nur interessant ist die Aussage alle Mal oder? Dies wäre also das einzige, was neben einem Defekt noch in Frage käme. Kern der Sache ist aber, dass alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt einwandfrei funktioniert hat.

5. Was wurde bereits alles ausprobiert:

A) TV-Techniker hat alles durchgemessen (alles perfekt)

B) Verstärker an die TV-Dose gehängt (keine Veränderung)

C) Regelbares Dämpfungsglied wurde ausprobiert (Nur noch mehr Probleme oder max. keine Änderung)

D) Anderer Receiver wurde ausprobiert (keine Veränderung)

E) 3 Technikerbesuche (nur einer mit Erfolg - so konnten überhaupt erst alle Sender empfangen werden aber Störungen sind immer noch vorhanden)

F) diverseste TV-Kabel ausprobiert (von billig bis sündhaft teuer)

G) unterschiedliche TV-Dosen ausprobiert

H) Fritzbox vom Netz genommen, um Störungen von ihr ausschließen zu können

I) Nachbarn gefragt (haben leider kein HD-TV auf fraglichen Sendern und somit keine Probleme)

J) Kabelwerte Fritzbox waren immer wieder mal miserabel bis geht gerade eben so.... wurde auch häufiger bestätigt...

K) Wenn der Verteilerkasten (grau) in unserer Straße für die Verteilung der ist, den ich vermute, dann sieht der auf den ersten Blick echt nicht gut aus (aber das ist nur der äußere Eindruck)

L) Die Abschaltung von analog-TV hat auch nicht "geholfen"

 

Nun ist es doch mehr Text geworden, sorry dafür. Ich würde gerne Kunde bei Euch bleiben aber vorher müssen die Probleme mit dem TV gelöst werden, sonst kommen wir verständlicherweise nicht zusammen. Und ärgerlich für die bisherige Laufzeit ist es auch. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Techniker in der Straße schauen / messen lassen würdet. Hier im Hause ist kein Problem zu erkennen. Das sagten auch die Techniker immer wieder. Also doch vielleicht auf Netzebene 3 wie der TV-Techniker sagte? Macht in meinen Augen einzig Sinn.

 

Ich freue mich, von Euch zu hören und hoffe, dass wir das Problem endlich gemeinsam lösen können. Ich wäre wirklich so glücklich darüber...

 

Anbei noch einmal die derzeitigen Kabelwerte vom 11.11.2018, 20:40 Uhr.

 

Lieben Dank und viele Grüße,

 

Katrin

21 Antworten 21
Katrin_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein kurzes Video der Probleme (Klötzchenbildung, schwarzes Bild, Ton weg etc..)

 

 

Video-Link

Liebes Vodafone Team,

 

ich würde mich freuen, wenn Ihr auf meinen "Hilferuf" reagieren würdet Smiley (traurig)

 

Freue mich auf jegliche Hilfe bei diesem Thema.

 

Lieben Dank und viele Grüße,

 

Katrin

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Katrin_HH,

 

erstaunlicherweise gibt es gar nicht so viele Aufträge im System. Hatte nach der ausführlichen Beschreibung des Hergangs jetzt mehr erwartet. So, wie ich das sehe war sogar der Tiefbau tätig, um das Problem zu beseitigen. Was ich jetzt noch nicht raus gelesen hatte: Tritt dieses Problem unabhängig des Senders auf? Ich brauch nur die Frequenzen, um den Auftrag korrekt einzustellen. Wir wollen natürlich auch gern, dass Du bleibst!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katrin_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

Lieben Dank für Deine Rückmeldung. Eigentlich war das Problem konzentriert auf VOX HD und den Sendern die mit auf der „Frequenz“ liegen. Es sind aber definitiv nur die HD Sender. Mittlerweile aber eigentlich alle HD Sender. Was mich halt stutzig macht, ist der Fakt, dass es immer zu bestimmten Zeiten auftritt. Man könnte sagen, DANN wenn die Leute, die 8-17 Uhr arbeiten, nach Hause kommen und den TV einschalten. Mittlerweile ist es aber schlimmer: es ist jetzt 21:20 und Vox HD schmeißt alle 10-15 Sekunden einen „Hakler“ rein. Wenn Ihr Euch darauf einlassen wollt und mich zurück auf 400 MBit umstellt (da war es damals nämlich ok und gerne nur für 1-2 Tage zum Testen/ Vodafone Techniker sagte es wäre ABSOLUT möglich, dass es daran liegt) dann könnten wir das Problem vielleicht weiter eingrenzen. Ich ( bzw. die TV Techniker der Verwaltung und von Euch) sehe das Problem im Verteiler oder der Leitung an sich. Oder hast Du vielleicht eine andere gute Idee? Wenn es permanent problematisch wäre, würde ich ja auf Receiver oder Kabel tippen aber das ist ja alles schon gecheckt worden.... wie gesagt, es ist immer mal zu Spitzenzeiten(?) und die Sender sind immer HD Sender. Dazu habe ich auch andere Beiträge gefunden und da war m.W.n. eigentlich immer außerhalb der Wohnung das Problem. Getreu dem Motto „Wir schaffen das!“ freue ich mich auf Vorschläge und bin natürlich gerne zu jeglicher Hilfe bereit

LG Katrin
Katrin_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schade, dass kein Feedback mehr kommt 😞 Hat keiner einen Vorschlag oder eine Idee?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katrin_HH,

 

ich stelle gern einen neuen Auftrag ein. Danke für die nochmalige Prüfung. Kannst Du bitte dafür sorgen, dass unser Techniker in alle erforderlichen Räumlichkeiten kommt im Gebäude?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katrin_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

danke, das wäre schön. Ich werde dem Hausmeister nochmal Bescheid sagen, dass er den Raum bitte öffnet.

Ich bekomme dann noch einen Anruf von der Dispo wegen der Terminabstimmung richtig?

Lieben Dank und VG

Katrin
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Katrin_HH,

 

ja, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katrin_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

schade, es wurde lediglich eine SMS verschickt mit "wir sind morgen dann und dann da". War etwas schwierig, dass alles unter einen Hut zu bekommen (inkl. Raum öffnen etc.). Hat aber trotzdem alles geklappt.

 

Ergebnis: Techniker hat definitiv bestätigen können, dass das Problem von der Straße kommt. Er hat in der Wohnung gemessen (Problem auf dem Messgerät gesehen). Danach im Keller am Übergabepunkt gemessen, gleiche Pegelprobleme inkl. Fehlern auf der Leitung. Er hat die Werte alle aufgeschrieben und auch auf der Straße noch Arbeiten vorgenommen (da war ich aber nicht dabei, kann ich aber bestätigen, da für ein paar Minuten, wie von ihm angekündigt, das Bild komplett ausfiel). Das Problem (bzw. der Auftrag) wurde von Vodafone am Montag, den 17.12. als erledigt gemeldet. Die Probleme bestehen jedoch weiterhin.... Ist nachvollziehbar, was oder ob überhaupt irgendetwas gemacht wurde? Immerhin feiere ich meine Vermutung, dass das Problem von der Straße kommt, was ich ja immer wieder gesagt habe.... aber die Lösung.... ja, wo ist sie? Smiley (traurig)

 

Danke für eine Info.

 

VG

 

Katrin