abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach wie vor Internetstörung
Floetete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin langsam am Ende mit meiner Geduld.

Vor 4 Monaten begannen die Probleme (vorweg: ich bin definitv NICHT der einzige, wenn ich mir die Foreneinträge so ansehe):

Gegen 17-18 Uhr (also in den Abendstunden) bekomme ich nicht ansatzweise die versprochene Dienstleistung Ihrerseits (Kabel 32 kbit/s) geliefert! Präziser: Durchschnittlich habe ich eine downloadrate von ca. 16.000 kbit/s, einen upload von ca. 1.800 kbit/s und - welches das Einschränkenste ist - einen Ping von durchschnittlich 150ms.

Ich bin nicht der erste Kunde von Ihnen, der solche Probleme hat. Also auch nur einer von vielen, der mit Ihren entsprechenden "Hinhalte-Taktiken" kurzfristig ruhiggestellt werden soll. Konkret: Ich habe vor einer Woche 

mit einem kompetenten (zum ersten Mal) Kundenberater telefoniert (Name kann auf Anfrage geliefert werden), der ein Ticket aufgenommen hat. Mir wurde versichert, dass es sich um eine Netzstörung handelt und sich der technische Kundenservice darum kümmern wird. Daraufhin wurde mir am selben Tag eine SMS geschickt, in der es hieß "dass es sich um eine Netzstörung handelt und diese behoben wird, man brauche keinen Vor-Ort-Termin".

Nun, das Ganze ist über eine Woche her. Dieselben Probleme, die ich seit 4 Monaten habe, bestehen weiterhin!

Ich rief den "technischen Kundendienst" erneut an, um zu erfahren warum die "Netzstörung" nicht behoben wurde.

Jetzt kommt das Beste: Der Kundenberater (Name ist auch notiert, allerdings bezweifle ich, dass er mir den richtigen Namen gegeben hat) fasste kurz alles bisher Geschilderte zusammen. Auf die Frage wer mir denn bei der "internen Netzstörung" weiterhelfen könne (denn er konnte es offensichtlich nicht) bzw wie Vodafone gedenkt das Problem anzugehen (Techniker rausschicken etc.) wurde ich mit den Worten "Ich darf Ihnen keine Informationen zu internen Angelegenheiten geben - denn es handelt sich hier um eine interne Netzstörung, zu der ich nichts sagen kann - und ich werde sicherlich nicht meinen Job riskieren, nur weil Sie Herr. R. oder sonst wer sind".

Ich frage mich ernsthaft, was das mit "technischem Kundendienst" zu tun hat, wenn entsprechende Ansprechpartner keine Angeben zum "technischen" Problem geben können oder - viel schlimmer - dürfen/wollen!

Letztendlich bezahle ich seit 4 Monaten für eine Dienstleistung, die Ihrerseits nicht ansatzweise erbracht wird!

Nachweise zu dem Problem können protokolliert gegeben werden (Pingplotter, wieistmeineip.de, breitbandmessung.de). Auch von unterschiedlichen Geräten.

Was gedenken SIE (als Dienstleister) zu tun?

 

-----

Settings zu den Messungen:

 

-über LAN-Kabel verbunden

-keine anderen Geräte über Ihre "KabelBox" verbunden

-keine anderen Programme im Hintergrund am laufen

-Windows Update ausgestellt

-Geräte über andere Internetprovider eingewählt -> versprochene downloadrate/ping erreicht

 

 

Mit freundlichen Grüßen

M.R.

 

 

20 Antworten 20
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich fürchte @Tobias wird dir nichts anderes sagen können als das der Termin für März steht. Termine können sich auch verschieben, weil ein Segmentausbau seine Zeit benötigt, leider nicht schubs erledigt werden kann. Das du dich ärgerst, ist klar keine Frage.

An deiner Stelle würde ich neben der Gutschrift, einfach Posten was du dir gedacht hast, wie du mit der Situation nun verfahren möchtest?



Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Floetete,

 

andere Möglichkeiten haben wir leider nicht. Wir können uns jetzt nur bis März gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Floetete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So,
es ist Freitag früher Abend und es ist weiterhin nicht möglich in irgendeiner Form das Internet zu nutzen. Wir haben jetzt den 15. März. Wie Gedenken Sie innerhalb von 16 Tagen (Ende März) einen strukturellen Ausbau des Netzes zu gewährleisten? Da dies eine rhetorische Frage ist, möchte ich darauf keine Trostantwort haben.
Ich verlange nun rückwirkend Gutschriften in Höhe der bezahlten Beiträge für 2019 inkl. Dezember 2018!
Nicht tragbar!
Floetete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Push!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Floetete,

 

die erste Meldung hier war im März, daher kann ich Dir auch nur März eintragen. Eine Meldung im Dezember hab ich im System und dann keine mehr, bis zur Meldung hier. Daher kann ich Dir eben nur März eintragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Floetete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schauen Sie mal genau hin wann dieser Thread von mir erstellt worden ist! Sie entlarven sich selbst.
Außerdem können Sie einsehen wann ich mit den Kundenberatern telefoniert haben, oder warum können Sie bestätigen, dass ich im Dezember bereits angefangen habe mich mit VF herumschlagen?
Ab Dezember bis einschließlich März verlange ich Kostenerstattung in Höhe der geleisteten Beiträge.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey @Floetete,

volle Erstattung bekommst du wenn der Anschluss garnicht mehr nutzbar ist. Ansonsten wird die Regel auf VF Kulanz 50%. angewandt.

Dir ist schon klar, dass VF keine Gutschrift anbieten muss, du eine gewisse Entstörungszeit im Jahr hinnehmen musst? Schau mal in die VF AGB.

Grüße
Floetete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde hier weiter pushen, bis sich ein Mitarbeiter auf meinen letzten Post bezieht!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Floetete,

 

im Dezember gab es zwei Meldungen. Die Erste wurde direkt nach dem Gespräch geschlossen und bei der zweiten Meldung wurde das Gerät getauscht.

Bis zum Februar dann nichts. Also geht man normal davon aus, dass es mit dem Gerätetausch wieder funktionierte.

Somit gibt es leider auch keine weitere Gutschrift vor dieser Meldung hier.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Floetete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fakt ist, dass Sie Ihre angebotene Dienstleistung nicht erfüllen und das seit mindestens Oktober 2018.
Ihr letzter Post hier bedeutet offensichtlich, dass man als Kunde bei VF alles zu jederzeit penibel und mit Nachdruck bei Ihnen melden muss wenn man auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit der Leitung hat. Warum muss der Kunde dafür sorgen ? Warum gibt es kein Tool bei Ihnen, mit dem Sie als Anbieter die Leitungen überwachen und messen können?
Warum wurden die Tickets eigentlich geschlossen? Ich habe zu keiner Zeit angegeben, dass es wieder funktioniert. Wo steht in Ihren AGBs dass Sie Tickets ohne Rücksprache einfach schließen können? Wo steht in Ihren AGBs das man als Kunde jeden Monat ein neues Ticket erstellen muss um hinterher Anspruch auf Entschädigung zu bekommen?