Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Nach vier Wochen Ruhe wieder massiver Tempoeinbruch beim Download

Claudia
Moderatorin

Hallo derpraktikus,

 

die verschiedenen Fachbereiche sind noch in der Problemanalyse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
derpraktikus
Digitalisierer

@Claudia 

Seit über vier Wochen warte ich auf ein Feedback oder auf Besserung. Leider Fehlanzeige.

Die Downloadgeschwindigkeit liegt zeitweise immer noch unter 200MB, was einem das Streamen sogar

in SD-Qualität echt madig macht oder schlecht weg einfach nicht funktioniert.

Es wäre echt schön, wenn man von Seitens Vodafone ohne eigenes Zutun und ohne Nachfrage eine Information bekommen würde.

 

Beste Grüße vom Praktikus

 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo derpraktikus,

 

die Überprüfung wurde soweit abgeschlossen und es sind keine Auffälligkeiten an Deine Anschluss aufgetreten.

 

Es gibt allerdings eine Auslastung eines Knotenpunktes.

Um herauszufinden ob Dein Anschluss davon betroffen ist, teile mir bitte mit, ob Dein Anschluss den ganzen Tag oder nur in bestimmten Zeiten betroffen ist.

 

Viele Grüße Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
derpraktikus
Digitalisierer

@Martin59 

Und wie bitte soll ich das herausfinden?  Da ich arbeiten muss, kann ich das schlecht kontrollieren und meine

Frau kann damit nicht beauftragen.

 

Beste Grüße vom Praktikus

Mehr anzeigen
derpraktikus
Digitalisierer

Ich habe gerade nochmal gemessen. Einmal den Speedtest plus:

speed_021.jpg

Und über Speedtest.net

 

speed_022.jpg

Wer liefert jetzt die richtigen Ergebnisse? Bei einem geringem Unterschied würde ich sagen, ist zu vernachlässigen, aber so??

 

 

Mehr anzeigen
derpraktikus
Digitalisierer

Und wenn ich mir das hier ansehe, dann stelle ich diese Ergebnisse in Frage: 390Mb Upload??

 

speed_023.jpg

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi,

 

kannst Du bitte eine 10GB Sparse Testdatei von hier http://speedtest.belwue.net/http-dl.html laden und davon einen Screenshot machen? Nutze bitte für den Test den Safari-, Edge- oder Chrome Browser.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
derpraktikus
Digitalisierer

Es geht wieder los. Seit Wochen kommen am Endgerät in der Spitze 750MB an und heute sind es keine

200MB. Wenn möglich, Ich messe ich dreimal täglich.

 

speed_001.jpgspeed_002.jpgspeed_003.jpgTabelle_001-10.jpgTabelle_001-20.jpgTabelle_001-32.jpg

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo derpraktikus,

 

willkommen zurück auch wenn der Grund nicht schön ist. Verstehe ich Dich richtig, dass es in den letzten knapp 11 Monaten keine Probleme gab? Wallace hatte Dich ja in seiner letzten Nachricht um eine speziellen Test gebeten. Darauf hin haben wir leider nichts mehr von Dir gelesen.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
derpraktikus
Digitalisierer

Hallo Tina,

das heißt es nicht, Probleme gab es zwischendurch immer wieder, die hab ich aber nicht immer gemeldet, das sie

temporär aufgetreten sind. Vor ein paar Wochen habe ich dann wieder eine Störung gemeldet, das Ticket wurde aber ohne Angabe von Gründen einfach wieder geschlossen. 

 

Darüber hinaus habe ich nicht ständig die Downloadgeschwindigkeit kontrolliert, erst Ende Dezember wieder.

Nun wurmt es mich aber, das am Kabelrouter, eine Fritz! 6591, nie mehr als 750mb rauskommen, obwohl immer über 1000mb ankommen.

 

Das habe ich am Montag gemeldet (Ticket 002-0354204) und am Dienstag Morgen hat ein Techniker zurück gerufen. Er hat mir empfohlen, die 6591 auf Werkseinstellung zurück zu setzen, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich bis auf einige Rufnummern von Werbeanrufen gesperrt habe, keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen habe.

 

Den Test bzw. den Download von Wallace, habe ich durchgeführt, aber wovon soll ich einen Screenshot machen?

Ich habe am Ende des Downloads vergebens auf ein Popup-Fenster oder eine Textdatei mit Ergebnissen gewartet. Eine etwas genauere Anleitung wäre hifreich gewesen.

 

Beste Grüße vom Praktikus

 

 

 

 

Mehr anzeigen