abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach upgrade keine 2. Telefonleitung mehr
olaf_j
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach dem Upgrade eines alten 32MBit Vertrages mit 2 Telefonleitungen auf CableMax 1000 waren beide Telefonleitungen verfügbar. Nach 2 Tagen verschwand plötzlich die 2. Leitung und somit war nur noch eine Leitung da. Warum plötzlich diese Einschränkung.? Ich hätte gerne die 2. Leitung zurück.

 

Vielen Dank

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olaf_j,

 

welche Hardware hattest Du vor dem Tarifwechsel?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olaf_j
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hatte das Thomson Kabelmodem.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi olaf_j,

 

hast Du zwischenzeitlich schon was erreicht oder brauchst Du noch unsere Hilfe dabei?

 

Wenn ja dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olaf_j
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN gesendet

Vielen Dank

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi olaf_j,

 

Du hast nur eine Sprachleitung, wie für Tarife ohne Option HomeBox vorgesehen.

 

Warum Du zeitweise eine zweite Leitung ohne HomeBox hattest, kann ich Dir leider nicht beantworten. Durch den letzten Tarifwechsel haben sich die Telefoniemerkmale Deinen Tarif angepasst.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olaf_j
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist äußerst unbefriedigend zumal ich vor dem Tarifwechsel und auch kurze Zeit danach 2 Leitungen hatte,  Auch wurde mir beim Wechsel zugesichert das sich außer der Bandbreitenerhöhung NICHTS an meinem derzeitigen Vertrag und Tarif ändert. Auch steht nirgends in der Beschreibung das man plötzlich auf eine Leitung herabgestuft wird.

 

VG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi olaf_j,

 

alle unsere Tarife werden mit einer Leitung zur Verfügung gestellt, es sei denn man bucht die Option HomeBox.

 

Es hat sich auch nichts an der tariflichen Leistung geändert. Der vorherige Tarif sah auch schon nur eine Sprachleitung vor. Du hast schlicht und ergreifend von einem internen Fehler profitiert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!