abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach fast 7 Tagen ist Vodafone nicht in der Lage meine alte Fritzbox 6490 wieder freischalten....
KS-Bayern
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ch hatte vor einer Woche versucht, meine gute alte Fritzbox 6490 zu wechseln in eine 6590 Box. Wollte ganz schlau sein, und innerhalb von 2 Tagen war das Paket bei mir. Kostet monatlich statt 5 Euro nun 6.90 €. Das Anschließen ging zügig. Nach nicht mal 30 min war alles verbunden. Internet verfügbar. Aber nun stellte ich fest, statt der 200 000 Geschwindigkeit hatte ich nur noch 130 000 im Test. Ca 40 meiner Smarthome Geräte erkannte die Box nicht mehr. Nach intensiver Recherche stellte sich raus, dass die Box nicht alle gängigen Wlan-Protokolle kann. Nach fast 4 Stunden gab ich auf und packte die neue Box ein, kündigte schon mal bei Vodafone und schloss meine gute alte Box 6490 wieder an. Das war vor 7 Tagen. Seit dem versuche ich in zig Telefonaten mit der Technik die alte Box wieder zu aktivieren. Leider ohne Erfolg bisher. Jeder Vodafonemitarbeiter erzählt mir andere Geschichten. Über Facebook schrieb mir ein Mitarbeiter, dass sie einen Serverausfall hatten und meine Box in wenigen Tagen wieder aktiviert würde. Vorhin rief mich ein Vodafone-Mitarbeiter an, er wollte mir einen Techniker schicken. Warum einen Techniker, wenn die Freischaltung bzw. Aktivierung der alten Box noch immer auf sich warten lässt. Ich hab netterweise von einem Vodafonemitarbeiter 50 GB bekommen auf meinen Handytarif, so kann ich mit einem mobilen Router und meiner Zweitsimcard wenigsten ein wenig Internet nutzen. Ich verzweifle bald, hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Das größte Problem sind wohl inkompetente Mitarbeiter in den Hotlinezentralen. Schau mer mal, wie sich das noch weiterentwickelt. Ich kann jedem nur raten, bei seiner alten Fritzbox zu bleiben, die neue hat auch weniger Wlan-Reichweite. Aber das bekommt man erst mit, wenn man es selbst austestet. Ihr könnt auf diesen Hardwarerefresh verzichten, dann erspart ihr euch dieses Zirkus......

 

Edit: Doppelposts bitte vermeiden. Hier ist jetzt wieder zu. Weiter geht es hier. Viele Grüße Heike (Mod)

0 Antworten 0