abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach dem Gewitter gestern kein Internet/Telefon mehr - Meldung: DOCSIS Upstream Channel FAILURE
jon68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss, aber nach dem recht ordentliches Gewitter gestern in Bochum war plötzlich Internet und Telefon weg.

Router Powercycle / Factory reset durchgeführt aber keine Veränderung. Der Sync klappt nicht mehr und die Intrernet LED blinkt.

Laut Logfile hat der Router derzeit Probleme mit dem DOCSIS Upstream, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt am Router oder der Gegenstelle liegt. Ein Support Ticket habe ich hierzu telefonisch eröffnet, habe aber keine Einsicht in dieses und somit auch keinen Status. 

 

Firmware version AR01.04.046.12_120921_7244.SIP.10.X1
Hardware Type & Version 7
Firmware version: 01.04.046.12.EURO.SIP

Product name: Vodafone Docsis 3.1

DOCSIS Status
Get an overview of all DOCSIS parameters of your router.

Downstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Rx. Power (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
3 SC-QAM 490 256QAM 5.5/65.5 40.4 YES

Upstream Channel(s)
Channel ID Channel Type Frequency (MHz) Modulation Tx. Power (dBmV/dBµV) Ranging Status
3 SC-QAM 45 64QAM 53/113 FAILURE

 

Gruß,

 

Jon68

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jon68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

das Problem wurde heute im Laufe des Vormittags von der Technik gelöst. Jetzt funktioniert alles wieder problemlos

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
jon68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung:

In welchem Bundesland wohnst Du? 44795
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500
Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris_VodafoneStation_TG344DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von euch
Welcher Fehler tritt auf? DOCSIS Upstream Channel FAILURE
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Beginn und Zeitraum der Störung: 16.05.22 17:15
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ... durchgeführt? Ticket erstellt

jon68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

das Problem wurde heute im Laufe des Vormittags von der Technik gelöst. Jetzt funktioniert alles wieder problemlos