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am 05.01.2020 15:52 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2020 15:57 von Kurtler
Störung war eine defekte Fritzbox, Fehler behoben alles OK, vor Störungsmeldung war DSLAM Datenrate auf 50000 kbits eingestellt. Hatte dann hier wegen der Leitungslänge 8 Monate lang stabile 41000 kbits und war zufrieden.
Vodafon bestätigte mir telefonisch das die Reduzierung der DSLAM Datenrate von 50000 auf 35000 kbits nur zur Störungsbehebung eingestellt wurde.
Ich möchte gerne das hier wieder die 50.000 am DSLAM eingestellt werden wie auch von mir bestellt ... danke.
Edit: @SirHeide Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
05.01.2020 16:00 - bearbeitet 05.01.2020 16:03
Da wirst du nicht viel machen können. Dich hat da DLM/ASSIA runtergesetzt. Du musst einfach warten, bis das automatisch wieder hochgesetzt wird.
Das gleiche Problem habe ich derzeit auch. DSLAM von 180000 auf 150000 heruntergesetzt.
Gruß Kurt
22.01.2021 09:47 - bearbeitet 22.01.2021 09:48
Ich habe das gleiche Problem (Red Internet&Phone 50).
Ein Kabel im Haus war defekt, deswegen war meine Verbindung instabil.
Die Leitungskapazität (laut Fritzbox) lag bei nur ca. 20/10 MBit/s (Down- und Upload), deswegen wurde der Anschluss gedrosselt auf 32/4. (DSLAM Datenrate max.)
Die Leitung im Haus wurde vor knapp 2 Wochen repariert, Leitungskapazität laut Fritzbox liegt jetzt bei ca. 118/37 MBit/s.
Die Verbindung ist jetzt seit der Reparatur stabil, leider ist bzgl. der Drosselung noch nichts passiert.
Insbesondere beim Upload stört es mich sehr.
Vodafone kann da scheinbar nicht viel machen, weil die Werte innerhalb der AGB liegen, was sehr ärgerlich ist. Jetzt habe ich ein Problem, dass eigentlich keines ist. Schade, dass die Leitung nicht noch ein paar MBit/s stärker gedrosselt wurde, dann wäre sie außerhalb der AGB..