Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Nach Wechsel zu Vodafone extrem langsamer Download Upload OK
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
ich habe meinen Anschluss von einem 50 Mbit Telekomanschluss in einen 100Mbit Vodafone Anschuss gewechselt. Vorwahlbereich 038826.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nur zwischen 0 und max. 4 Mbit im Download habe (meistens ca. 0,5MBit). Der Upload liegt aber bei >15 Mbit.
Vorher mit dem Telekomanschluss hatte ich die vollen 50Mbit im Download.
Ob das Problem direkt mit dem Wechsel gekommen ist kann ich nicht sagen, da nur gepeüft hatte ob der Anschluss grundsätzlich funktioniert und dann 3 Wochen in Urlaub gefahren bin.
Getestet habe ich mit einer Fritz Box 7530 und 7490 beide über MIC eingerichtet. Wlan habe ich ausgeschlossen. 
Die FritzBox handelt mit der Gegenstelle auch 101 Mbit aus. Bedeutet das, dass die Leitung bis zum Verteiler in Ordnung ist?
Iden was ich noch testen kann oder was die Ursache sein könnte?  

Ändert sich bei einem Anbieterwechsel in einem Vektoring Gebiet überhaupt etwas an der Hardware?  


VG
Martin

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Martin1349,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bitte führe mal ein paar Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier ohne Ticketnummern

 

- 3 Messungen (morgens, mittags, abends)

- Messungen bitte per LAN-Kabelverindung

- Keine parallelen Downloads oder Streams

- Kein VPN

- Keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen

 

Sollten die Messungen außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen, nehmen wir dann ein Störungsticket auf oder Du wendest Dich einfach direkt an die Netz-Experten: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,
ich habe in den letzten Wochen diverse Speed Test gemacht. Nachts ist alles OK. Am Wochenenden noch gerade nutzbar (10-20Mbit) und Nachmittags und Abends in der Woche (dann wenn ich des Internet brauche) geht nichts mehr (0 bis 2 Mbit mit einem Ping von ca. 140 ms > siehe Bild)
Ich vermute mittlerweile, das es sich auch um eine Portüberlastung handelt.
Was kann man da denn noch machen außer das Sonderkündigungsrecht nutzen.
Auf unbestimmte Zeit warten bis Vodafone das Problem in den Griff bekommt ist ja auch keine Option. Kann man irgendwie rausbekommen wann bei einem die Umstellung geplant ist?

VG

Martin

 

 

 

 

speed.jpg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Martin,

 

nach Aufnahme des Störungstickets wirst Du per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Wenn es sich um eine regionale Einschränkung handelt, erfolgt hier die Behebung nach und nach.

 

Ein genaues Datum können wir da in der Regel nicht nennen.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen